21.05.2007, 08:03
Vor ca. 10 Jahren habe ich mich bei einem Besuch in Scott Shafiroffs Speed Shop (NY, USA) mit einem ca. 22 jährigen Racer über obiges Thema unterhalten.
Auf meine Frage, wie oft er Dragraces fahren würde, hat er gesagt, das er das ganze Jahr fährt, wenn`s sich einrichten lässt 2 mal pro Woche ( Freitag abends eins, dann Samatag abends woanders) mit 2 Autos (Supercomper 8.9er und Supergas). Macht ca. 100 Rennen à ca. 4- 6 Läufe.
Info: In USA hat praktisch jedes Dorf einen Dragstrip......!
Sponsoren? Nur Oel und gratis benutzen von Scott`s Motorprüfstand.
Reich? Nein, Normalo, hier unbekannt.
Ja, wer bezahlt das Dragracing dann?
Ganz einfach, er lebe vom Preisgeld, sein Einkommen pro Jahr
sei etwa 120`000 $
Da habe ich gestaunt, meine Siegprämie beim FIA Main Event 2004 in der Promod Klasse waren ca. 700 Euro.
Also Dragsterfan95, melde dich schon mal für die Greencard USA an, hier in Europa gilt was Walter Hanusch gepostet hat.
Auf meine Frage, wie oft er Dragraces fahren würde, hat er gesagt, das er das ganze Jahr fährt, wenn`s sich einrichten lässt 2 mal pro Woche ( Freitag abends eins, dann Samatag abends woanders) mit 2 Autos (Supercomper 8.9er und Supergas). Macht ca. 100 Rennen à ca. 4- 6 Läufe.
Info: In USA hat praktisch jedes Dorf einen Dragstrip......!
Sponsoren? Nur Oel und gratis benutzen von Scott`s Motorprüfstand.
Reich? Nein, Normalo, hier unbekannt.
Ja, wer bezahlt das Dragracing dann?
Ganz einfach, er lebe vom Preisgeld, sein Einkommen pro Jahr
sei etwa 120`000 $
Da habe ich gestaunt, meine Siegprämie beim FIA Main Event 2004 in der Promod Klasse waren ca. 700 Euro.
Also Dragsterfan95, melde dich schon mal für die Greencard USA an, hier in Europa gilt was Walter Hanusch gepostet hat.