22.03.2007, 11:17
@Neffe von Ove:
Sooo drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Hat aber was von Wahrheit - mal abgesehen davon, dass der "500PS-BiturboXR3iGTi16V" dann tatsächlich auch vielleicht nicht ganz so viel leistet... ...musste dir nur mal die langen Gesichter ansehen, wenn manch einer sich dann mal auf den Prüfstand traut, hehe!
Es kommt natürlich auch stark darauf an, was für ein technischer Standard in der Karre steckt. Alter Ami mit durchgerittenem TH400 oder moderner Turbo, handgerissen? Das macht schon Riesenunterschiede. Mal von der Reifenwahl bzw. Allradantrieb ganz zu schweigen.
Will eigentlich sagen: Motor-PS sind in Wirklichkeit nur die Hälfte wert - ohne das Fahrwerk zu berücksichtigen ist so ne Kalkulation Mist.
Grüße
Boris
Zitat: dann kommt ja wirklich nur ein bruchteil der energie auf die Sraße... oder?
Sooo drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Hat aber was von Wahrheit - mal abgesehen davon, dass der "500PS-BiturboXR3iGTi16V" dann tatsächlich auch vielleicht nicht ganz so viel leistet... ...musste dir nur mal die langen Gesichter ansehen, wenn manch einer sich dann mal auf den Prüfstand traut, hehe!
Es kommt natürlich auch stark darauf an, was für ein technischer Standard in der Karre steckt. Alter Ami mit durchgerittenem TH400 oder moderner Turbo, handgerissen? Das macht schon Riesenunterschiede. Mal von der Reifenwahl bzw. Allradantrieb ganz zu schweigen.
Will eigentlich sagen: Motor-PS sind in Wirklichkeit nur die Hälfte wert - ohne das Fahrwerk zu berücksichtigen ist so ne Kalkulation Mist.
Grüße
Boris

