20.03.2011, 13:16
@ ChristianXD
Wie willst Du den wissen das deiner nicht zu mager läuft wenn Du die Lambda nicht überwachst ????
Das mit den Zündkerzen sagt gar nicht´s aus da er ja bei TL noch im Regelbereich der Lambda ist.
Das fängt erst bei VL auf der Bahn also ohne Lambdaregelung.
Ich fahre ja auch seit 2 Jahren E-85 und musste einiges machen über Düsen, Motorsteuerung das er bei VL auch fett genug läuft.
Gerade bei hohen Umdrehungen und niederen Lambdawert wird Dir so ein Kolben wegschmelzen.
Das gemeine bei E-85 ist das er auch bei Lambda über 1 noch sauber durchzieht ohne irgend ein Magerruckeln.
Hatte ich letzten Sommer probiert mit Lambda 1,05 und VL ohne Leistungsverlust.
Nur AGT ist über 1000 Grad geklettert.
Fahre im Moment Lambda 0,80 bei VL und über 7000 upm.
Verbrauch liegt im Moment bei 18 Liter und E-85 Betrieb.
Gruß Jörg
Wie willst Du den wissen das deiner nicht zu mager läuft wenn Du die Lambda nicht überwachst ????
Das mit den Zündkerzen sagt gar nicht´s aus da er ja bei TL noch im Regelbereich der Lambda ist.
Das fängt erst bei VL auf der Bahn also ohne Lambdaregelung.
Ich fahre ja auch seit 2 Jahren E-85 und musste einiges machen über Düsen, Motorsteuerung das er bei VL auch fett genug läuft.
Gerade bei hohen Umdrehungen und niederen Lambdawert wird Dir so ein Kolben wegschmelzen.
Das gemeine bei E-85 ist das er auch bei Lambda über 1 noch sauber durchzieht ohne irgend ein Magerruckeln.
Hatte ich letzten Sommer probiert mit Lambda 1,05 und VL ohne Leistungsverlust.
Nur AGT ist über 1000 Grad geklettert.
Fahre im Moment Lambda 0,80 bei VL und über 7000 upm.
Verbrauch liegt im Moment bei 18 Liter und E-85 Betrieb.
Gruß Jörg