19.10.2003, 15:06
So, ich lese mich nun seit Tagen durch dir ,mittlerweile Drei Rubriken, und weiß nicht mehr wo ich noch antworten soll.
@Mürre ,
du zerreißt gleich jede Kritik und fühlst dich sofort angepisst, wenn du schon alles geplant hast und weißt , dann mache es, und frage nicht nach Reaktionen auf den du wieder Rumhacken kannst.
Verstanden hast du meine Meinung nämlich nicht. Ich will keine eigene Klasse von 14 sec nur für mich. Sondern mehrer sec Klassen war meine Idee, damit man langsamere Autos von Markentreffen zum Dragrace bewegt.
Ich will auch gleich sagen das ich mit Braket Racing voll einverstanden bin. Finde ich gut die Idee.
Aber nun zum eigentlichen. Was wollt ihr?????
Einerseits, wollt ihr Drag Race publik machen und das Zuschauer kommen. Gut.
Aber im Moment hört sich das nicht so an als ob ihr auch mehr Teams haben wollt. Oder Doch? Anfangs war die Rede davon, das ihr das auch wollt und das ihr die Leute die mit ihren Strassenauto fahren auch mal an die Startlinie führen wollt, damit mehr Markenorientiertes Publikum kommt und mehr Teams.
Aber das passiert nicht, wenn ich schon wieder von Mr. T lese, das die schnellsten 32 dann ihr eigenes Rennen abends bekommen und dann die verbliebenen 16 noch mal ein Rennen fahren. (oder habe ich was falsch verstanden, wird dann noch mal 32 gefahren).
Denn dann hast du das gleiche wie bisher auch. Machen wir uns nichts vor, aber wenn ich in Deutschland ein Rennen veranstalte, so meine Erfahrung und Beobachtung der letzten zehn Jahre, das eine Teilnehmer Zahl, von sagen wir mal vierzig Autos in PR habe, dann sind es meist die selben, und diese Gruppe bewegt sich in einem Zeitrahmen von 10- 14 sec. Also habe ich wieder auf dem Platz nicht verloren. Wenn du aber auch die Leute von BMW, OPEL, VW und anderen Gruppen zu Rennen animieren willst, die sonst nur ihre illegalen Rennen fahren oder markenspezifische Rennen fahren, dann sehe dir mal den Zeitdurchschnitt von VW Blasen, Blitz Hits, der BMW treffen an. Die fahren nämlich im Schnitt nur 15 sec oder langsamer. Den ein Stock VW Golf 3 mit einem Power Rohr non D&W und Tieferlegung macht keinen 12sec. Aber der junge Fahrer will sich messen.
Also musst du das Fahrerfeld mal etwas ausdehnen.
Da kommen wir nämlich zum nächsten Problem. DIE ZEIT.
Hast du dir mal das Posting von Silke durchgelesen, wie lange es dauert 60 Autos abzufertigen?????? 2 STUNDEN. Das aber nur bei optimalen Bedingungen, Mein Respekt. Habe ich noch nicht bei einer Veranstaltung, bei der ich anwesend war erlebet, aber das ist nur möglich mit direkten Ablauf von der Bahn und Rückführung und super Team und dazu kommt noch , das sich keiner der Fahrer allzu blöd anstellt, denn es werden viele Neulinge dabei sein, die den genauen Ablauf nicht kennen, denke ich.
Wenn ich an das von mir angesprochene Treffen für PR von Rico am Hockenheim denke, Glaube 2000 war es, da waren mal spontan über 200 Autos da. So, dann rechne mal aus, wie lange es dauert diese 200 Leute, drei Qualis laufen zu lassen und dann noch Rennen fahren zu lassen ( habe ich für Dich übernommen: macht ca. 800 Starts ---- Rekord bei Silke waren 450 an einem Tag). Oder willst du dich hin stellen im Fahrerlager und dann sagen, JUNGS TUT MIR LEID; ABER AUS ZEITNOT KÖNNEN WIR NUR EIN 64 FELD FAHREN UND DIE LETZTEN 140 MÜSSEN LEIDER NACH HAUSE FAHEREN; ABER DANKE DAS IHR HIER WART UND VOLL BEZAHLT HABT: Diese Leute siehst du nie wieder, denn die fühlen sich reichlich verarscht.
Dann wird hier vorgeschlagen alles zusammen zu würfeln, Motorrad und Auto. Wie groß wollt ihr das Feld noch machen. Man sollte doch Autos und Motorräder getrennt halten.
Dann willst du noch Junior Dragster fahren lassen und die großen geilen Klassen dürfen auch nicht fehlen.
Ich glaube du bekommst gewaltige Zeitprobleme an deinem Wochenende. Denn ein Start in den Größeren Klassen dauert keine min wie bei PR. Auch in den Größeren Bike Klassen ist das kaum zu schaffen.
Fazit:
Wenn du alle untereinen Hut bringen willst, dann wird sich im Bereich PR das Feld nicht groß verändern, außer das nun Braket gefahren wird und wieder nur die schnellsten 10- 14 sec teilnehmen können, denn du wirst keine Zeit haben langsamere Autos starten zu lassen.
Gehe auch mal davon aus, das einige der schnellsten PR nun auch abwandern werden, denn der Chance andere zu deklassieren ist dann nicht mehr gegeben und die Chance sicher zu gewinnen schwindet bei Braket. Und diese Fahrer sind ehrgeizig, denn sie haben viel Geld in ihre Autos gesteckt um vorne mitzumischen und werden ihren Unmut kund geben über Bracket Racing. Das ist nämlich zu ihrem, Nachteil.
Da macht es die Silke mit ihrem Team schon sehr richtig und beschränkt sich erst mal auf einen Klasase und die richtig. So das alle Spaß habe und es Chancengleich abläuft. Wenn das gut läuft und die Zeit es zulässt andere Klassen noch dazu zu nehmen, wir sie es bestimmt in Betacht ziehen. Ist aber auch alles an die Rahmenbedingungen des Platzes gebunden. Aber sie wird mir zustimmen, wenn das Feld größer wird es schwer wird den Zeitrahmen einzuhalten.
@Mürre ,
du zerreißt gleich jede Kritik und fühlst dich sofort angepisst, wenn du schon alles geplant hast und weißt , dann mache es, und frage nicht nach Reaktionen auf den du wieder Rumhacken kannst.
Verstanden hast du meine Meinung nämlich nicht. Ich will keine eigene Klasse von 14 sec nur für mich. Sondern mehrer sec Klassen war meine Idee, damit man langsamere Autos von Markentreffen zum Dragrace bewegt.
Ich will auch gleich sagen das ich mit Braket Racing voll einverstanden bin. Finde ich gut die Idee.
Aber nun zum eigentlichen. Was wollt ihr?????
Einerseits, wollt ihr Drag Race publik machen und das Zuschauer kommen. Gut.
Aber im Moment hört sich das nicht so an als ob ihr auch mehr Teams haben wollt. Oder Doch? Anfangs war die Rede davon, das ihr das auch wollt und das ihr die Leute die mit ihren Strassenauto fahren auch mal an die Startlinie führen wollt, damit mehr Markenorientiertes Publikum kommt und mehr Teams.
Aber das passiert nicht, wenn ich schon wieder von Mr. T lese, das die schnellsten 32 dann ihr eigenes Rennen abends bekommen und dann die verbliebenen 16 noch mal ein Rennen fahren. (oder habe ich was falsch verstanden, wird dann noch mal 32 gefahren).
Denn dann hast du das gleiche wie bisher auch. Machen wir uns nichts vor, aber wenn ich in Deutschland ein Rennen veranstalte, so meine Erfahrung und Beobachtung der letzten zehn Jahre, das eine Teilnehmer Zahl, von sagen wir mal vierzig Autos in PR habe, dann sind es meist die selben, und diese Gruppe bewegt sich in einem Zeitrahmen von 10- 14 sec. Also habe ich wieder auf dem Platz nicht verloren. Wenn du aber auch die Leute von BMW, OPEL, VW und anderen Gruppen zu Rennen animieren willst, die sonst nur ihre illegalen Rennen fahren oder markenspezifische Rennen fahren, dann sehe dir mal den Zeitdurchschnitt von VW Blasen, Blitz Hits, der BMW treffen an. Die fahren nämlich im Schnitt nur 15 sec oder langsamer. Den ein Stock VW Golf 3 mit einem Power Rohr non D&W und Tieferlegung macht keinen 12sec. Aber der junge Fahrer will sich messen.
Also musst du das Fahrerfeld mal etwas ausdehnen.
Da kommen wir nämlich zum nächsten Problem. DIE ZEIT.
Hast du dir mal das Posting von Silke durchgelesen, wie lange es dauert 60 Autos abzufertigen?????? 2 STUNDEN. Das aber nur bei optimalen Bedingungen, Mein Respekt. Habe ich noch nicht bei einer Veranstaltung, bei der ich anwesend war erlebet, aber das ist nur möglich mit direkten Ablauf von der Bahn und Rückführung und super Team und dazu kommt noch , das sich keiner der Fahrer allzu blöd anstellt, denn es werden viele Neulinge dabei sein, die den genauen Ablauf nicht kennen, denke ich.
Wenn ich an das von mir angesprochene Treffen für PR von Rico am Hockenheim denke, Glaube 2000 war es, da waren mal spontan über 200 Autos da. So, dann rechne mal aus, wie lange es dauert diese 200 Leute, drei Qualis laufen zu lassen und dann noch Rennen fahren zu lassen ( habe ich für Dich übernommen: macht ca. 800 Starts ---- Rekord bei Silke waren 450 an einem Tag). Oder willst du dich hin stellen im Fahrerlager und dann sagen, JUNGS TUT MIR LEID; ABER AUS ZEITNOT KÖNNEN WIR NUR EIN 64 FELD FAHREN UND DIE LETZTEN 140 MÜSSEN LEIDER NACH HAUSE FAHEREN; ABER DANKE DAS IHR HIER WART UND VOLL BEZAHLT HABT: Diese Leute siehst du nie wieder, denn die fühlen sich reichlich verarscht.
Dann wird hier vorgeschlagen alles zusammen zu würfeln, Motorrad und Auto. Wie groß wollt ihr das Feld noch machen. Man sollte doch Autos und Motorräder getrennt halten.
Dann willst du noch Junior Dragster fahren lassen und die großen geilen Klassen dürfen auch nicht fehlen.
Ich glaube du bekommst gewaltige Zeitprobleme an deinem Wochenende. Denn ein Start in den Größeren Klassen dauert keine min wie bei PR. Auch in den Größeren Bike Klassen ist das kaum zu schaffen.
Fazit:
Wenn du alle untereinen Hut bringen willst, dann wird sich im Bereich PR das Feld nicht groß verändern, außer das nun Braket gefahren wird und wieder nur die schnellsten 10- 14 sec teilnehmen können, denn du wirst keine Zeit haben langsamere Autos starten zu lassen.
Gehe auch mal davon aus, das einige der schnellsten PR nun auch abwandern werden, denn der Chance andere zu deklassieren ist dann nicht mehr gegeben und die Chance sicher zu gewinnen schwindet bei Braket. Und diese Fahrer sind ehrgeizig, denn sie haben viel Geld in ihre Autos gesteckt um vorne mitzumischen und werden ihren Unmut kund geben über Bracket Racing. Das ist nämlich zu ihrem, Nachteil.
Da macht es die Silke mit ihrem Team schon sehr richtig und beschränkt sich erst mal auf einen Klasase und die richtig. So das alle Spaß habe und es Chancengleich abläuft. Wenn das gut läuft und die Zeit es zulässt andere Klassen noch dazu zu nehmen, wir sie es bestimmt in Betacht ziehen. Ist aber auch alles an die Rahmenbedingungen des Platzes gebunden. Aber sie wird mir zustimmen, wenn das Feld größer wird es schwer wird den Zeitrahmen einzuhalten.