22.11.2006, 09:44
In den Staaten gibt es schon mehrere Klassen um mit seinem Turbo zu fahren.
In Pro Mod sind zwei 101er mit bis zu 650 cci erlaubt. ( nicht nur das Gewicht weiß ich jetzt nicht auswendig) - Nur großes Problem: nur eine Einspritzdüse pro Zylinder erlaubt.
Outlaw 10.5 , ziemlich allet erlaubt nur halt der Hinterreifen. Hier sind viele Turbos unterwegs - war ja auch vor kurzem das Video hier von dem roten "keine Ahnunng mehr" der die Leitplanke als Startrampe nutzte.
Ford 5.0 , 400 und nen bißchen cci smallblockmotoren mit single und twinturbo (wie Bilder oben). Vor ein paar tagen beim FordFunWeekend John Gullett ne 6.36 krachte.
Und natürlich die Importer, aber ein Motor pro Lauf is teuer. Aber 1600 ps aus 3 Liter Benziner!!!
In Europa gibt i.A zumindest 2 Klassen: Top Doorslammer und Extrem Outlaw hier sind auch schon einige unterwegs.
Soweit ich finde eine echte Bereicherung und Abwechslung für diesen Sport.
Gruß Olaf
In Pro Mod sind zwei 101er mit bis zu 650 cci erlaubt. ( nicht nur das Gewicht weiß ich jetzt nicht auswendig) - Nur großes Problem: nur eine Einspritzdüse pro Zylinder erlaubt.
Outlaw 10.5 , ziemlich allet erlaubt nur halt der Hinterreifen. Hier sind viele Turbos unterwegs - war ja auch vor kurzem das Video hier von dem roten "keine Ahnunng mehr" der die Leitplanke als Startrampe nutzte.
Ford 5.0 , 400 und nen bißchen cci smallblockmotoren mit single und twinturbo (wie Bilder oben). Vor ein paar tagen beim FordFunWeekend John Gullett ne 6.36 krachte.
Und natürlich die Importer, aber ein Motor pro Lauf is teuer. Aber 1600 ps aus 3 Liter Benziner!!!
In Europa gibt i.A zumindest 2 Klassen: Top Doorslammer und Extrem Outlaw hier sind auch schon einige unterwegs.
Soweit ich finde eine echte Bereicherung und Abwechslung für diesen Sport.
Gruß Olaf
Linde Bros. AT/A 808 - TD 808

