14.10.2006, 19:11
Hallo,
es besteht aber der unterschied, das beim aufgeladenen Motor ein ÜBERDruck von 0,8-1,5 bar herscht und nicht wie bei einem Sauger UNTERDruck (evtl noch mehr) also der die Luft Drückt rein und wird nich "gezogen" und außerdem is die Spaltfläche ja größer als die Drosselklappenfläche und darum bin ich nicht der Meinung das es eine Behinderung... um aufgeladenen Motor sind sone Wege von der komprimierten Luft zu absolvieren das man da garnich von einer Behinderung sprechen kann... Und warum setzt man dann so ein Saugrohr bei sehr hoch gezüchteten Motoren ein? Damit überall die gleiche Luftmenge ansteht an allen Zylindern...Also musst du bei dir einen Denkfehler drinne haben ?(
MfG. XT3
es besteht aber der unterschied, das beim aufgeladenen Motor ein ÜBERDruck von 0,8-1,5 bar herscht und nicht wie bei einem Sauger UNTERDruck (evtl noch mehr) also der die Luft Drückt rein und wird nich "gezogen" und außerdem is die Spaltfläche ja größer als die Drosselklappenfläche und darum bin ich nicht der Meinung das es eine Behinderung... um aufgeladenen Motor sind sone Wege von der komprimierten Luft zu absolvieren das man da garnich von einer Behinderung sprechen kann... Und warum setzt man dann so ein Saugrohr bei sehr hoch gezüchteten Motoren ein? Damit überall die gleiche Luftmenge ansteht an allen Zylindern...Also musst du bei dir einen Denkfehler drinne haben ?(
MfG. XT3