23.05.2014, 18:44
Vielleicht habe ich's ja nicht verstanden , aber ,, first red is first looser bedeutet , das derjenige verliert , der zuerst Rot fährt . Kann mit hoher Wahrscheinlichkeit nur derjenige sein , der ( wenn beide rot fahren ) den Vorsprung bekommt , obwohl der nachstartende das tiefere rot haben könnte
Sinnvoll ist aber , bei zwei Rotlichtern denjenigen als looser zu bezeichnen , der ( Vorraussetzung: immer noch beide rot ) das tiefere rot gefahren hat . Das meinte Löwe , mir fällt ein , das wir's vor 3 Jahren mal abgehandelt haben .
Oder ist die Regel first red = first looser deswegen , weil der zuerst Startende den anderen mitreißen könnte und das unsportlich wäre ? Mitreißen kann ich einen ungeübten auch bei grün .
Grundsätzlich kenne ich : First is worst . Punkt
Da muß wirklich nix neu geschrieben werden , sondern eine Einigung her . Ich weiß jetzt aber auch nicht , wo ich mich da einlesen kann . Vielleicht kann Manfred von der DRO mal dazu etwas sagen ...
Korrigiert mich , wenn ich irgendwo falsch liege .
Sinnvoll ist aber , bei zwei Rotlichtern denjenigen als looser zu bezeichnen , der ( Vorraussetzung: immer noch beide rot ) das tiefere rot gefahren hat . Das meinte Löwe , mir fällt ein , das wir's vor 3 Jahren mal abgehandelt haben .
Oder ist die Regel first red = first looser deswegen , weil der zuerst Startende den anderen mitreißen könnte und das unsportlich wäre ? Mitreißen kann ich einen ungeübten auch bei grün .
Grundsätzlich kenne ich : First is worst . Punkt
Da muß wirklich nix neu geschrieben werden , sondern eine Einigung her . Ich weiß jetzt aber auch nicht , wo ich mich da einlesen kann . Vielleicht kann Manfred von der DRO mal dazu etwas sagen ...
Korrigiert mich , wenn ich irgendwo falsch liege .
Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS
SOE 910