07.06.2006, 16:17
Zitat:eine Rennserie für Straßenautos (oder ähnliches) ins Leben rufen, die nacheinander auf allen teilnehmenden Flugplätzen antreten, wäre schon mal ein werbewirksames System da, was auch bei den Medien ein Echo erzeugt.
http://www.street-eliminator.de ?
Zitat:Kann es sein, das Dragracing in der Form, in der es heute geboten wird, nicht spektakulär ist ? Vielleicht. Müßte der Showanteil größer sein ?
Sehe ich so. Dazu noch mal kurz ein Zitat aus meinem Beitrag im Race@Airport-Thread - nicht, weil ich mich gerne selbst zitiere, sondern weil er hier rein passt:
Ich war letztes Wochenende in Vandel, Dänemark. Eigentlich, weil ich die Strecke von Teilnehmern der dänischem Meisterschaft in den unterschiedlichen Klassen befahren sehen wollte. Davon waren aber nur ca. 15 Autos da ------- der Rest waren besagte tief kratzende Golfs, Corsas und sogar wild getunte TDI-Busse etc.
Und was war los? DER TEUFEL!!! Tuning-Show mit extra Tribühne, Felgen- und Spoiler-Aussteller zu Hauf, mehr Fressbuden als auf dem Hamburger Dom (Kirmis, für Leute aus dem Süden!). Wir mussten 2-3 km weit weg parken, weil ca. 7.500 Besucher da waren, wahrscheinlich sogar mehr. 7500 mal 20 Euros plus Miete von den Fressbuden und Ausstellern - HALLO!!!
Und das bei 8°C ohne jede Sonne und richtig Wind dabei - welches ausgesporchene, "seriöse" Drag-Racing oder Viertelmeile-Event in D-Land außer Hock kann denn sowas vorweisen?? Fakt ist, nur alte V8-Schlurren wollen die jüngeren Leute gar nicht sehen - und die sind nun mal deutlich in der Überzahl! Denkt mal ein wenig an Morgen: Die älteren Amis und "richtigen" Dragster werden bestimmt nicht viel mehr werden, eher weniger. Getunte Golf und co. werden sich multiplizieren...
Übrigens war die Strecke NICHT gut dieses mal in Vandel - auch erstaunlich! Und trotzdem: so viele grinsende Gesichter und gut gelaunte Menschen habe ich richtig genossen.
Denkt in der hinsicht mal darüber nach - kombinierte Tuning- und DragRace Events? Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, in ein paar Jahren überhaupt noch was Reißen zu können.
Ich muss aber noch eben klarstellen: ich bin nicht grundsätzlich gegen den DMSB. Gerade in Sachen Sicherheit finde ich es enorm wichtig, dass eine vernünftige Organisation die Sache in der Hand hat - aber ich bin absolut gegen Trägheit... ...jeder weiß jetzt wohl, was gemeint ist.
Grüße
boris