23.02.2006, 23:34
Hallo Racer & Cruiser....
Das mit den Glass Bodys ist nicht das größte Probem. Die Glass Bodys gibt es seit den 60er Jahren, seit 1972 werden sie mit Lizens von Ford als Reproduktion für org. Replacemant (oder so) angeboten.
In der RMC / GSRA Szene rollen seit Jahren viele nostalgische Glass Body Street Rods mit H-Zulassung.
Schwierig wirds für die modifizierten Fahrzeuge. Die Hot Rod Szene
schwengt immer mehr auf H-Zulassungen um, High-Tech Hot Rods werden mit LS1/2 Motoren und E-4 KatNorm ausgerüstet. Da ist man über die Saison mit ca 260 €uro Steuer dabei, schmerzfrei, legal und ohne dumme Diskussionen .Das ist alles kein Problem, wenn man die nötige € Munition dafür hat.
Treffen tut es die jenigen, die nicht jeden Monat über € 1000 für ihre Hobbys beiseite legen können. Und das sind viele !!!!!!!
Aber sicher werden in der Szene alternative Lösungen erscheinen
... ach ja, noch was. Die KFZ Steuer soll weg von der Hubraumbesteruerung , hin zu der CO2 Besteuerung. Und da liegen die Americanischen Autos besser, als unsere heimischen Angebote. Das kann man jetzt schon gut in Cal.sehen.
Was sich auch ändern wird, ist das no-speed-limmit in Deutschland.
Heute stand dazu ja einiges in der Presse.
Das mit den Glass Bodys ist nicht das größte Probem. Die Glass Bodys gibt es seit den 60er Jahren, seit 1972 werden sie mit Lizens von Ford als Reproduktion für org. Replacemant (oder so) angeboten.
In der RMC / GSRA Szene rollen seit Jahren viele nostalgische Glass Body Street Rods mit H-Zulassung.
Schwierig wirds für die modifizierten Fahrzeuge. Die Hot Rod Szene
schwengt immer mehr auf H-Zulassungen um, High-Tech Hot Rods werden mit LS1/2 Motoren und E-4 KatNorm ausgerüstet. Da ist man über die Saison mit ca 260 €uro Steuer dabei, schmerzfrei, legal und ohne dumme Diskussionen .Das ist alles kein Problem, wenn man die nötige € Munition dafür hat.
Treffen tut es die jenigen, die nicht jeden Monat über € 1000 für ihre Hobbys beiseite legen können. Und das sind viele !!!!!!!
Aber sicher werden in der Szene alternative Lösungen erscheinen
... ach ja, noch was. Die KFZ Steuer soll weg von der Hubraumbesteruerung , hin zu der CO2 Besteuerung. Und da liegen die Americanischen Autos besser, als unsere heimischen Angebote. Das kann man jetzt schon gut in Cal.sehen.
Was sich auch ändern wird, ist das no-speed-limmit in Deutschland.
Heute stand dazu ja einiges in der Presse.