Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo vom .... der Welt
#1

Komme aus Hamburg, heisse Jörg, bin so Mitte 40 !! und arbeite seit etwa einem Jahr auf Zypern. Seit ich vor einigen Jahren spontan eine Corvette C2 gekauft hatte, bin ich so richtig mit dem Ami-Virus infiziert, ohne dabei mein Zweiradhooby zu vernachlässigen. Kurz nach der C2 dann noch ne C5 gekauft und eigentlich war damit die Amiwelt schon ganz okay.

Dann vor etwa 2 Jahren für ein Haufen Kohle ne 69er Chevelle im Amiland erworben. War angeblich top restauriert und ne echte SS. Als das gute Stück dann aus dem Container kam war der Jammer gross. Keine echte SS und ne totale Bastelbude.

Erstmal das Teil komplett zerlegt und entlackt (da waren Tonnen Spachtelmasse verbackt !). Danach war klar, diesen Body bekommen wir nicht mehr richtig glatt. Hat zwar kein Rost aber ist so stümperhaft zusammengebraten das wir ohne Ende Blechteile austauschen müssten. Da hat ein Mexikaner mal so richtig kreativ sein dürfen. Bis auf den Body, Innenausstattung und Motor ist der Rest allerdings noch gut zugebrauchen.

Jetzt überlege ich was ich mit der Chevelle mache. Entweder eine Ratte mit prima Technik und schrottiger Karroserie oder vielleicht einen Drag draus bauen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja mal einen Tipp oder sogar passende Teile für mich.

Gruss,
Jörg
Zitieren
#2

Hi Jörg,

ich wünsch dir viel Spaß in diesem Forum, gibt ne Menge guter Leute hier.

Bezüglich deiner Chevelle muss ich sagen, Mann Mann, wie Bilder doch immer wieder täuschen können. Auf den Bildern sieht sie ja super aus, mit ausnahme der Exhaust Tips. Ich habe seit 10 Jahren eine 71er Chevelle, eine 69er Chevelle ist und bleibt aber mein Traum. Der Zustand meiner Chevelle war ähnlich deiner. Technisch ist sie mittlerweile wirklich prima geworden, die Karosse, naja, rostfrei ist etwas anderes. Trotzdem habe ich Spaß damit, auch wenn es schon immer in meinem Hinterkopf nagt, ich glaube das wird leider auch so bleiben. Ich bin mir nicht sicher ob es mehr Sinn machen würde eine gute Karosse zu holen, oder meine neu aufbauen zu lassen (Fensterrahmen hinten total vergammelt, Quarterpanels hinten beide nicht mehr so gut).

Also ich denke unsere Situation ist da schon ein wenig ähnlich. Ich hab damals auch geschluckt, als ich das Vinyldach runtergezogen habe. Ich habe aber die Entscheidung bisher nicht bereut, sie wenigstens halbwegs zu einer Fahrmaschine zu machen.

Wenn du aber noch andere Chevy's hast, mit denen du auf die Straße kannst, dann liegt aber vielleicht doch nahe einen Dragracer zu bauen, wenn dich das juckt?

Mich würden ja mal Bilder vom entlackten Body interessieren!

Viele Grüße
Olli


-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
Zitieren
#3

Cool.

Hab hier auf der Insel keine Bilder von dem Elend. Bin aber nächste Woche wieder in Hamburg und schicke Dir ein paar.

Gruss,
Jörg
Zitieren
#4

Ach noch ein Nachtrag. Kannst ja meine kaufen. Mach aus zwei eine. Blech ist zwar rostfrei aber Du musst - wenn sie perfekt werden soll - einige Schweissnähte aufwendig neu machen. Hab ein Angebot von einem Blechmeister für 3500€. Er meinte dann wäre das Teil wieder gerettet. Für mich aber zuviel da die komplete Innenausstattung fehlt, der Motor gerade zerlegt ist und die Lacke auch noch kommt. Rahmen ist sehr gut, Getriebe TH350 neu gemacht (Rudi Rudnkik), Achsen, etc alles prima.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von slashy77
16.07.2011, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste