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Megasquirt -- Erfahrungen damit?
#1

Mahlzeit !

Kürzlich ging wieder mal die Diskussion über die frei progammierbare Einspritzunge, bzw. ganzes Motormanagment, die Megasquirt.

Deshalb wollte ich mal in die breite Allgemeinheit hier fragen, wer denn das Teil schonmal verbaut hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Gruebel

Angeblich kann dieses Teil ja alles über Ladedruck etc, bis hin zu 2-stufigen
NOS und sie kann teilweise die orginalen Geber auch verwenden. Deal

Und sehr einfach solls auch gestrickt sein, hab schon 1 Motorrad gesehen, das diese Einspritzung verwendet, funzt einwandfrei.

Wer kann noch etwas dazu sagen, hab schonmal in der Suche geschaut, allerdings so eine direkte Zusammenfassung fand ich nicht.

Besten Gruß Thumb
Alex

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
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#2

Schreibe mal den "G-Sündigt" an, der hat mega erfahrungen mit der Megasquirt...

gruß
Marcel
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#3

Unsere Erfahrung mit der Megasquirt belief sich leider nur auf den Ausbau weil sie gegen EMS SG ersetzt wurden. Bei sowas sollte man nicht sparen. Wer sich für tausende Euro und viel Arbeit einen Motor aufbaut brauch sich kein SG kaufen welches es sogar als Bausatz gibt.

9.6s @ 243km/h Flugplatz Bautzen
http://www.e-b-tuning.de
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#4

Hab eine laufen (KDFI). Nach ein paar Startschwierigkeiten (schuld eigen) 1A Smile
Aber noch nicht alles probiert (Launch Control und Boostcontrol stehen noch auf der Liste).

Von der Software (TunerStudio) besser als eine KMS wobei es vermutlich Gewöhnungssache ist.

Bei der MS gibt es 3 Versionen und einige Unter"arten" (Microsquirt usw. usf.), am Besten im MS-Forum mal schlau machen.
http://www.megasquirt.de Wink
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#5

Ist die Für ein Motorrad gedacht?

Im Turboforum von Übersee fahren das viele ohne große Probleme.
Aber schau dir auch mal die VEMS an. Im Grunde das gleiche mit gleicher Software aber du hast alles auf einem Board.

Ich würde gleich zur VEMS greifen wenn es passt.
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#6

Die Microsquirt ist wohl für den härteren Motorradeinsatz.
Der Unterschied liegt da in der Baugröße (wobei es da gute Nachbauten gibt die auch klein sind) jedoch der Hauptvorteil ist das vorhanden sein von Relais on Board, im Auto setzt man die ja "lieber" extra.
Wobei sich da langsam auch die Nachbauten in die Richtung entwickeln.
Es ist praktisch nur noch ein "Software"-Unterschied, wobei du die Software aufspielen kannst wie du lustig bist wenn die Platine entsprechend DIY aufgebaut wurde oder PNP gekauft wurde (also das Fertigprodukt entsprechend vorbereitet ist z.b. über Lötjumper o.ä.).

http://www.ms3efi.com/feature-xref.html

VEMS müsste es aber auch ne neue Version geben?
Die CPU ist jedenfalls nicht mehr der MS überlegen (MS1 war langsamer), aber man findet bei VEMS nichts genaueres auf der Seite?
Videos von der Software habe ich schon gesehen, die unterschied sich schon gegenüber der für die MS.
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#7

Moin.
Mit der Megasquirt kannst du alles mögliche veranstallten. Launch C., Boost C., 2stufige Einspritzdüsenansteuerung usw...
Bisher habe ich selber 2 eigene Fahrzeuge damit am laufen, die schon 20tkm damit einwandfrei funktionieren. Weitere Fahrzeuge habe ich ebendso mit dem Stg. ausgestattet und abgestimmt.
Bei Projektfragen und Beratung steh ich gern zur Verfügung.
Gruß Marvin
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#8

ist zwar total off ABER Megasquirt kenne ich nur von anderen sachen (von schmuddelseiten aus dem netz ala youporn und co) ^^ und ich war erschrocken das hier jemand fragt wer sich damit auskennt Grins

Es passiert einfach so Thumb
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#9

@ Nico

ich hab jetzt ein ganz anderes Bild von dir!

Runaway
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#10

Grins

na in gewisser art und weise hat es ja auch damit was zu tun ^^
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