Beiträge: 1.500
Themen: 48
Registriert seit: 01.09.2006
Hi Racer,
sagt mal wie ist das mit SFI 7.1(Lower Engine Containment Device
) und SFI 7.2(Sportsman Lower Engine Containment Device
) in Europa für 2008 aus. Durch die Blume habe ich gehört das in Skandinavien das schon so umgestzt ist.
Wer kann hierzu qualifizierte Aussagen machen oder mal ne Kontaktadresse raushauen?
Hab keine Lust in Mantrop nur Zuschauer zu sein.
Racergruß Merlin®
"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Beiträge: 191
Themen: 29
Registriert seit: 23.11.2004
Ich hab nur das Reglement von 2007.
Unter
http://www.sbf.se solltest du das aktuelle finden.
Beiträge: 1.500
Themen: 48
Registriert seit: 01.09.2006
Hallo Bernhard und Racekollegen,
leider ist die Seite noch nicht up to date

Da es ab 2009 sowieso kommt, denke ich wir werden wohl schon mal die Windel drunter packen.
Werde aber mal mit Mats Eriksson in Eskiltuna telefonieren und dann hoffe ich wir Wissen alle was Sache ist.
Keep you posted chaps
Merlin®
"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Beiträge: 368
Themen: 37
Registriert seit: 14.09.2004
Aus den
www.d-r-o.de News 31.10.07
.........In Schweden sind bei S/C und Competition Eliminator ab dem 01.02.2008 Oil Retention Devices vorgeschrieben. In Deutschland werden Oil Retention Devices für diese beiden Gruppen ab dem 1.1. 2009 vorgeschrieben.
In der Gruppe Comp. Eliminator wurden die High Helix Klassen in den Klassenbestimmungen und im Indexsystem eingeführt. Mehr Info zum Reglement.
Gruß
Rene
Beiträge: 1.500
Themen: 48
Registriert seit: 01.09.2006
Hi @ all
Ja Rene das stimmt wohl auch so.
Nur bei SG war sich bisher keiner Sicher
Habe gerade mit Göran Erjeby telefoniert.
Für SG wird es in 2008 in Scandinavien noch nicht gebraucht,
jedoch ab S/C. Für 2009 wird es aber definitiv auch in SG Vorschrift sein.
So nun kann sich jeder überlegen wie er wann was macht,
zumindest ist das doch mal eine ofizielle Aussage aus Schweden.
CU at Track
Merlin®
"The Key to going Fast is to learn from those who are going the Fastest."
Krümel Racing powered by Savage Attack
Beiträge: 463
Themen: 52
Registriert seit: 04.06.2007
Hallo Leut's...,
ich bin mal wieder Ideenlos, darum muß ich jetzt mal dies 'alte', aber ich finde 'vor der Tür stehende' Problem nochmals aufrollen.
Ich finde nichts dazu im Regelment, wie solch Ölauffangvorichtung auszusehen hat, bzw wie sie beschaffen sein muß. :-(
Kann mir wer einen Tip geben, wo ich was finde? Es ist ja toll, das solch Ding SFI 7.1/7.2 entsprechen soll, aber was verrät mir Jung vom Dorfe das genau?
Muß ich Motor/Getrieb mit 'ner Pampas einwickeln? (wenn, wo bekomm ich eine passende?)
Muß ich eine Art Tropfwanne unter Motor/Getriebe bauen? (wenn, aus welch Material und und und)
Hab dies Bild im Netz gefunden, aber Details verrät es mir nicht. BITTE helft mir! ;-)
Gruß Mirko
Beiträge: 247
Themen: 36
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 694
Themen: 38
Registriert seit: 02.08.2006
toller tipp andre und zudem günstig
lasst uns ne sammelbestellung machen
bei der letzten scruteneering in mantorp wurde ich darauf hingewiesen , dass in der klasse ab SG ein diaper nötig ist in 2009. auch in drachten wurde darüber gesprochen.
ove
Beiträge: 247
Themen: 36
Registriert seit: 21.11.2004
Hi Ove, können wir machen, ich bräuchte nähmlich 4 Stück.
Gruß Andre
Beiträge: 463
Themen: 52
Registriert seit: 04.06.2007
Hey DANKE Andre...,
das ist ja echt voll die Windel...WOW.
Ich würde so'n Ding dann auch nehmen (müssen) und für's Getriebe nehme ich an auch. Können ja telefonieren...
Als BeispielBild für all anderen Interessierten... ;-)
Dank Dir vielmals, Gruß Mirko