German Drag Racing Board

Normale Version: Umbau Camino 72
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo,

habe zufällig noch die passenden Einspritzventile in der Kramkiste gefundenWink ; passen wunderbar ins Rail haben die richtige Menge, nur einen anderen Stecker.
Evtl. weiß jemand wo man die EV6 (USCAR) Stecker schnell und günstig herbekommt bzw. aus welchem Europäischen Fahrzeug bzw. Import ich mir die beim Verwerter aus dem Motorraum knipsen kann?





viele Grüße

Björn
Moin,

gleich hier solltest Du fündig werden. Bestellung und Lieferung klappt gut .....

Good Speed

Thomas
Moin,

danke für den Tip

viele Grüße

Björn
Hallo,

habe in den letzten Tagen nen Haufen Kleinkram gemacht; jede Menge Aluteile geschweißt, Ladedruckinstrument , Boostvalve und ein Innovate MTX-L eingebaut verkabelt und verschlaucht, Ölversorgungsleitungen und Wastegatschläuche für die Turbos verlegt, Plätzchen für das Popoff gefunden und Flansch angeschweißt und den Auspuffumbau fast fertig gestellt - jede Menge Zeug für den Stunden über Stunden draufgehen aber von denen man so gut wie nichts sieht.













in den nächsten Tagen kommen noch ein paar fehlende Teile für die Ladeseitige Verschlauchung sowie die scavenge pump - eine Ende ist in Sicht

mehr demnächst

viele Grüße

Björn
klappt das mit Turbo´s und Unterdruckmodulator fürs Getriebe?
Hustler
Ja,

Gruß Udo
Hallo,

Udo sagt ja - ich wusste es nicht genau ob der Modulator Druck verträgt und habe (ich sag es mal so) einen kleinen Trick angewendet. Da die ganze Heizungs und Lüftungssteuerung bei den alten Chevys über Unterdruckdosen geregelt wird und ich die definitiv nicht mit Ladedruck beaufschlagen wollte habe ich ein kleines Rückschlagventil vor den Getriebemodulator und die Heizung gesetzt, d.h. beide bekommen max. 30 in/hg. Der Modulator denkt also immer alles darüber (Ladedruck) ist schlicht Vollgas und die Unterdruckdosen der Heizung fliegen mir nicht auseinander weil da auch nichts mehr hingeht.

viele Grüße

Björn
Mir fällt gerade auf, das ich den Modulator da wohl aussen vor lassen muß - der soll ja in beide Richtungen arbeiten,

muß ich nochmal drüber nachdenken

viele Grüße

Björn
Der Modulator "zieht" nur bei Druck passiert da nichts.
Die Heizung kannste mit VintageAir Teilen schön auf Schrittmotore umbauen dann haste die blöden Dosen weg.
Bei meiner ersten Turbo Version hatte ich auch Rückschlag Ventile verbaut. Hab ich dann aber weg gelassen lief genau so.

Udo
coole Sache. Was für eine Einspritzung verwendest du da? Kann das MTX-L da dann irgendwie Einfluss drauf nehmen? Sorry für die Noob-frage, hab keine Ahnung von EFI, bin aber lernfähig....mir spukt auch ein biturbo-V8 im Kopf rum, ist wohl noch ein langer Weg....Wink

Danke und Gruss

Michel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8