Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zündungsproblem Buell XB12S
#1

Hallo und Frohe Ostern,

ich habe eine Frage an die Buell und Harley Fahrer.

Bei mir steht eine Buell XB12S mit Zündungsproblemen. Wenn die Zündung nur eingeschaltet wird (ohne Motorstart), kommt während der Zeit des Selbsttest ein Zündfunke von ca.2 Sekunden bei beiden Zündkerzen. Das kann doch nicht normal sein.

Auch bei niedrigen Drehzahlen, also unter 3000 U/min schlagen Flammen in dem Ansaugkanal und der Motor geht fast aus. Bei höheren Drehzahlen ist wieder alles OK.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke
Axel Beitke
Zitieren
#2

Zylinder vertauscht ?

SOET 949
Administration SOET Serie
Zitieren
#3

Zündkabel sind zu kurz zum vertauschen. Dann würde der Motor nicht anspringen. Ich denke der Fehler liegt irgendwo in der Zündregelung. Mir macht Hauptsächlich dieses Dauerfunken nach dem Zündung einschalten Sorgen.
Zitieren
#4

Streetbike302 schrieb:Auch bei niedrigen Drehzahlen, also unter 3000 U/min schlagen Flammen in dem Ansaugkanal und der Motor geht fast aus. Bei höheren Drehzahlen ist wieder alles OK.
Zündmodul / elektronische Zündungsverstellung defekt ? Flammen aus Auspuff Zündung zu spät , Schläge in Vergaser Zündung zu früh / Einlaßventil noch offen ...
2 sek. Zündfunke habe ich noch nicht gesehen ...

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#5

Stimmt , Micha , der Zündungsrotor ... da hab' ich jetzt garnicht dran gedacht ..... Wenn der im abgerissenen Zustand noch hinter der U-Scheibe sitzt , verstellt die Zündung in alle Richtungen ... aber der lange Funke wundert mich , wenn die Zündduchbrüche an Hallgeber sogar stehenbleiben , entlädt die Spule trotzdem schlagartig ... das heißt kurz .
Am besten kommt er mit dem Ding mal nach Meschede , ich seh's mir dann mal an ....

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#6

... vielleicht hat auch einer aus irgendwelchen Gründen das Camcover abgemacht und dann vergessen , die Schraube vom Rotor mit der Zahnscheibe oder Loctite mittelfest zu sichern .

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#7

Danke für die Tips. Ich werde mir das ganze heute oder morgen mal ansehen.

m.f.G.Axel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste