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Lochkreis ändern
#1

guten nabend..

bin ja recht neu hier daher mal kurz zu mir komme aus berlin und bastel an einen opel ascona B 2liter turbo

bin gerade dabei meine hinterachse zuwechseln auf eine dana 30 achse nun wollte ich von meiner starrachse den lochkreis ändern von 5x 108 auf 4x100 !

kennt jemand eine firma die das machen kann?? hab leider noch nix im netz gefunden die das macht oder allgemein die wellen baut.

mfg basti
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#2

Moin Basti und "Willkommen hier", ich bin ab und zu am Mikrofon.

Zu deinem Problem kann ich nichts schreiben, hoffe aber, daß dir andere hier helfen können.

Trotzdem bin ich neugierig : Soll der Ascona denn ein echter Doorslammer für´s Drag Racing werden,

oder hat der noch Schilder dran, oder ist der für kleinere Flugplatzrennen gebaut ?

Ist da ein C 20 LET drin ? Wann ist der "Roll-Out" geplant ? Welche Zeiten sind anvisiert ?

Es gibt ja noch einen Ascona Turbo, mit 3 Liter Reihensechser, der ist schon fast Abnahme-fähig, wenn ich mich richtig erinnere.

Bis dann,
Benni
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#3

Hallo, also wir haben letztens einen Lochkreis geändert.

Dazu wurde die Felge zerlegt und beim Innenteil die Löcher zugeschweisst. Anschließend wurde der neue Lochkreis auf unserer CNC Fräse präzise neu gebohrt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=3859&stc=1][Bild: attachment.php?attachmentid=3860&stc=1][Bild: attachment.php?attachmentid=3861&stc=1]


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#4

ich würd nicht von 5x auf 4x ändern, sondern auf das eine oder andere umbauen.
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#5

von 4 auf 5 Loch passt nicht da Du immer mit den Löchern ins gehege kommst.
Schweißen lässt sich der Stahl schlecht neigt zum reißen wie die meisten Schmiedeteile

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#6

@benni

der ascona soll früher oder später auch wieder schilder dranhaben, fahre die 1/4 Meile mehr aus spass dadran und nicht so ernstes sprich flugplatzrennen usw.. Smile

ja genau verbaut ist ein c20let mit GTX35 erstes testen war im oktober bei Test & tune bin da mit 1,6 bar ( ca 550ps) gefahren zum testen. abgestimmt wurde der motor bis 2,6 bar. Zeiten waren nicht so dolle hohe 12er zeiten aber knapp über 200 km/h waren es liegt aber nochdaran das hinten kein gewicht hatte und die reifen nur semislicks 225er...

durch den umabu diesen winter auf eine dickere achse kann ich nun dicke slicks auch benutzen und durch mein größeren tank ca 100l bekomm ich auch nun einwenig gewicht nach hinten!

das mit en lochkreis ändern an diese achse wurde schon paar mal gemacht und es hält auch denke auch das die nabe von der hinterachse nicht geschmiedet ist !

anbei kurz war bilder









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#7

Sorry dafür, aber ich MUSS einfach blöd fragen ...

Warum macht man sich so nen Haufen Arbeit mit einem Umbau der Achse von 5-Loch auf 4-Loch ?

Gibt es keine zur Achse passenden Felgen, so daß man einzeln anfertigen muss ?

SOET 949
Administration SOET Serie
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