Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jade-Race wieder da

Die Freude war groß, nach langer Zeit und kaum noch Veranstaltungen ist dies Jahr wieder Jaderace in Marienensiel.
Doch dann, auf der Ticketseite kommt der Schock. €250,- Startgeld. Gehts dann noch?
Mit Trailer mieten, Spritgeld und anderen Unkosten komm ich locker auf €500,- für´s Wochenende.
Jade war schon immer etwas teurer, aber das geht zuweit.
500 Ecken für das Risiko kaputte Knochen und zerbröseltes Fahrzeug.
Danke dafür.

Jammer hilft da nicht.

Hast du ne Ahnung was so eine Veranstaltung kostet?
Sei froh, dass es überhaupt noch Drag Racing in Deutschland gibt. Die ganze grüne Mischpoke treibt doch überall die Kosten in die Höhe.
Seit den Messerattacken kann sich kaum ein US-Car Club noch die Kosten für Sicherheitseinrichtungen leisten. Immer mehr Veranstaltungen werden abgesagt.

www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.

Hast du ne Ahnung was so eine Veranstaltung (bei gutem Wetter) einbringt?

Das bedaure ich mindestens genauso wie Du.
Aber ich jammere doch gar nicht. Ich sag´s nur so wie´s ist.
Wenn´s Wochenende durchregnet und keine Besucher kommen ist das halt Unternehmerrisiko.
Ich kann schon den Grund für das hohe Startgeld nachvollziehen.
So deckt zumindest das hohe Startgeld einen Teil der Verluste.
Bedeutet, das Risiko wird auf Teilnehmer verteilt. €250+ mit Fahrspass oder €250+ im Regen versauern.
(Drachten war €50)
Ich respektiere jeden der das akzeptiert und teilnimmt sowie ich auch erwarte das meine Ansicht dazu respektiert wird ohne dass das als Jammern ausgelegt wird.
Sollte es andernfals bestes Wetter mit Zuschauerrekorden wie in den letzten Veranstaltungen sein glaube ich nicht das ein Teil des Startgeldes erstattet wird.
Solche Initiativen starten immer mit Idealismus und Enthusiasmus, enden aber immer anders.

Abgesehen davon, die Infos sind noch etwas Übersichtlich.
Was ist die Timecrew, und was ist mit vermissten Serien wie z.B. SM und WS?
Ich habe auch die Befürchtung das die Teilnehmerzahl verhältnismäßig niedrig wird da einige auf Grund der reduzierten Rennen
ihre Sliks an den Nagel gehängt haben (kenn welche), naja, und vieleicht auch wegen dem Startgeld zu hause bleiben.
Auch wenn ich nicht teilnehmen werde (meine Serie ist eh nicht gelistet), so hoffe ich doch für alle das beste.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste