Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1.8T AGU Notlaufproblem
#1

Moinsen...
habe mich bereits durch viele andere Foren gekämpft, wurde aber nie fündig. Vielleicht hatte einer schon mal das Problem oder kennt einen Tread.
Habe einen AGU mit größeren Lader. Der Motor läuft nur im Notlauf (da originaler Lmm-Einsatz in einen 90er Gehäuse sitzt und beim anstecken rum zickt). Er nimmt sauber Gas an doch sobald ich den 2. Gang aufziehe begrenzt er bis 4200 Umdrehung. Im 3. Gang begrenzt er sogar schon bei 3900 Umdrehung. Einspritzung ist die originale, sowie die Einspritzdüsen. Der Spritdruck hält auch. Zündspulen sowie Kerzen original. Nockenwellenpositionsgeber und Kühlmitteltemperatursensor sind neu. Drehzahlsensor hatte ich mal quer getauscht ohne Erfolg. Aktivkohleventil abgezogen. N75Ventil ist dran aber hängt lose im Motorraum da ich ein 38er Tial verbaut habe. Sollte er im Notlauf nicht sauber bis in den Begrenzer ziehen? Normalerweise weiß er nicht mal das ein größerer Lader verbaut ist. Habe mal bei einen Serien AGU den LMM abgezogen und der lief im Notlauf unverändert mit gleicher Leistung weiter ohne ab zu regeln.

Bin für jeden Tipp und Idee dankbar....
Zitieren
#2

Der iss zu mager deshalb dreht der nicht hoch. Ohne lmm fettet der nicht an. Dann noch mehr ladedruck und standard einspritzmenge.
Was sagt denn der fehler speicher
Zitieren
#3

Im Fehlerspeicher ist der abgezogene LMM und das abgezogene Ventil vom Aktivkohlebehälter hinterlegt. Aber bei gerade mal 0,2bar mehr als serie reicht die Einspritzmenge nicht mehr? Der Lader ist ein GT35 und fördert ja auch mehr Luftvolumen. Aber das der schon so extrem viel rein schiebt hätte ich nicht gedacht. Mir kommt es eher so vor als würde er Die Zündung weg nehmen. Weißt du welche Sensoren er im Notlauf nutzt? Meiner Meinung nimmt er nur den Drehzahlsensor, Drosselklappenpoti und maximal noch den Nockenwellenpositionsgeber mit rein.
Zitieren
#4

Ich hatte nen seat ibiza cupra. Der hat bei 2t umin zu gemacht. Weil der lmm falsche werte geliefert hatte.lt Gesetz darf er im notprogramm nur zu mager werden nicht zu fett wegen abgas norm. Dann noch mehr luft wegendem großen Lader zieh mal die lambdasonde ab und mess mal das sondensignal. 500 mv sind lambda 1 alles drueber ist fett .lambda 0.85 waeren 750 mv
Dann weisste obs am zu mager liegt.
Zitieren
#5

jo werd ich mal versuchen...danke schon mal...
Zitieren
#6

Die original Einspritzdüsen mit einem G35 Lader geht überhaupt nicht. Wenn ich den Serienmotor am Chippen bin, ist schon Feierabend mit den Seriendüsen!

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Zitieren
#7

Das die Einspritzdüsen zu klein sind ist ja im voraus klar gewesen. Aber im Notlauf läuft er gerade mal mit gefühlten 100ps und das hat der Serien AGU nicht gemacht. Mir geht´s nur darum das nicht doch noch ein Sensor heim gegangen ist. Aber wenn die Düsen schon beim Chippen versagen kommt die Sache mit der zu geringen Einspritzmenge schon hin.
Zitieren
#8

Das ist mal die richtige Art einen Motor zu tunen. Bravo!

LMM abgesteckt, N75 hängt nur so rum?

Und Seriendüsen mit GT35????????

Nur so gehts.

Du wirst uns sicher alle im Notlauf bügeln. Müsste locker reichen.
Zitieren
#9

Hm ist doch noch gar kein 1. April

Ernst kann die Frage doch nicht gemeint sein ehrlich mal.
Zitieren
#10

Erst mal alles richtig zusammenbauen und dann programmieren lassen sonst läuft die nie und nimmer, sprich düsen rein die zum lader passen und halt alles anschliessen, und mal ein tip bei GT35 sollte man wenigestens ein wenig am Motor machen um den standfest zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste