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Da ich mich jetzt auch schon an Boots Motoren und GM Ram Jet Motoren vergehe hab ich mir dafür ein Interface geholt was mit dem TunerPro und den ScannerPro geliefert wird.
Der Tuner Pro ist so ein bischen wie der Binary Editor aber eben auch nur so ein bischen.
Wer hat schon damit gearbeitet scheint ja auch mit den Bosch und Siemens Geräten hinzuhauen
Udo
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Nervt ja total ab das wenn man mal was spezielles hat und keiner anwortet schnell verschwindet das im Nirwana
Udo
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Ich arbeite mit TunerPro an meinem V8.
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Jo hab mich reingefummelt.
Mit den GM Steuergerät ist das sehr komfortabel.
Wie ist das mit Bosch und Siemens Steuergeräten?
Wo bekommt man die .bin Definitionen her ?
Udo
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Bosch Motronic.
Bin File ist der Eprom Inhalt.
XDF hab ich selber gemacht. Mit "mapfinder" ist zumindest der Map Table schonmal drin.
Rest per Hand.
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So heut mal eingestellt.
Regiert sehr gut und alles läuft sauber.
Als nächstes is mal ein Mercury Racing dran.
Udo
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2013, 20:44 von
RaceFink.)
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Nutzt du auch ADX File? Also zb Drehzahl über Diagnoseleitung?
Das ist etwas besser als das Tracen. Leider gibt es das für die Europäischen Modelle fast gar nicht.
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Ha,
hab ich nicht gesehen da musste ich erst die Ignorierfunktion aufheben.
Nein da benutze ich Scanner Pro.
Ich dachte ADX ist nur die .bin Definition ?
Da ich nur die standart Versionen hab nicht die RT kann ich bei laufendem Motor eh nichts einstellen.
Für die gängigen US ECU gibts halt auch die Definitionen. Herr Mansur bitet aber glaub ich auch an diese zu erstellen gegen geringe Bezahlung für nicht gelistete .
Udo
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2013, 20:51 von
RaceFink.)
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Also ich hab die 30 Euro für die RT ausgegeben.
Das Emulieren und Schreiben im Betrieb ist ganz hilfreich, die Tracefunktion ist ganz in Ordnung aber manchmal doch zu langsam/ungenau.
.bin - der Eprom Inhalt
.xdf - Kennfeld"maske"
Die XDF Datei habe ich mir selber erzeugt, weil es nichts fertiges gab. Leider hab ich feststellen müssen, dass die meisten "fertigen" Sachen nicht zu gebrauchen sind.
.adx - das was ScannerPro glaube ich auch nutzt. Das will ich noch nutzen um exakte Werte aus dem Steuergerät zu ziehen.
Z.b. Drehzahl, wodurch diese Anzeige und im Position im Kennfeld auch anzeigen lassen kannst, unabhängig vom Speicherzugriff.
Soweit habe ich es bisher verstanden.
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Eigentlich ist die Software ja "frei".
Ich hab aber auch was bezahlt weil ich das super finde das der Herr Mansur so was macht und allen zügänglich. 30 Euro ist fair wenn man bedenkt was manche Software kostet die weit weniger kann.
Hast recht ich als Computerlaie hab das durcheinander geworfen.
.xdf ist die Maske
Emuliert hab ich nicht halt immer nur bei ausgeschaltetem Motor hin und her geschickt.
Mit den Scanner Pro komm ich noch nicht so wirklich zurecht der erstellt aber auch ein Kennfeld von Zündung und Einspritzung so das man die Abweichungen durch die Korrekturen besser erkennen kann.
Halt alles ein bisschen Voodo
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