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Mal ne Frage an die Tuning-Fraktion :
Im Drag Racing Regelwerk ist jede Art von Traktionskontrolle untersagt.
Wie sieht das eigentlich in der "Tuning-Szene" aus ?
Da sind doch fast alle mit frei programmierbaren Motorsteuerungen unterwegs,
die sich auch als Tk einsetzen oder programmieren lassen,
wird da auch mit Tk gefahren oder gilt das als unsportlich ?
Bis dann,
Benni
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Logisch wird mit Launch Controll gefahren. Sonnst muss mann ja immer das Gas halten. Bei frei programmierbaren Motorsteuerungen z.b. (trijekt) wird nur die Drehzahl begrenzt. Das geht so du drückst den Knopf für die launch Controll, gibst vollgas die Drehzahl steigt nur bis zb. 4000 U/min was du im Feld Drehzahl eingegeben hast. Der Ladedruck bei Aufgeladenen motoren Steigt max. an die Einspritzung spritzt voll ein es knallt. Die Räder drehen nicht durch weil du ja nicht max. Drehzahl drehst nur 3000 oder 4000 U/min das musst du ausprobieren. Wenn dein Auto bei 4000 U/min noch drehende räder hat, ab Start dann setz die Launch Drehzahl runter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2012, 07:50 von
kf motorsport.)
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Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Das eine und gängiste ist das dem Motor eine max. Drehzahlzunahme pro Sekunde erlaubt wird. Dreht der schneller hoch wird die Zündung zurück genommen.
Das andere ist E-Gas wo die Drosselklappe in vorher bestimmter Geschwindigkeit geöffnet wird.
Echte Traktionskontrolle ist bei Dragrace nicht möglich.
Ist halt ehr so wie ein Kupplungs-Setup bei den Großen
Udo
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Habe bei mir eine drin die das über die Einspritzventile und den Drehzahlunterschied der Räder macht/berechnet,
dabei kann ich den Schlupf von 0-25% frei einstellen und eine Launch Controll ist auch mit drin.
Ralf
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tricky schrieb:Habe bei mir eine drin die das über die Einspritzventile und den Drehzahlunterschied der Räder macht/berechnet,
dabei kann ich den Schlupf von 0-25% frei einstellen und eine Launch Controll ist auch mit drin.
Ralf
die da?
http://www.racelogic.co.uk/index.php/de/...on-control
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@ KF
launch controle ist nicht tractions controle !
das von dem du resdest haben 99% aller fahrer.
Benni redet von was anderem.
mfg
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Kenne es nur aus der Turbo BMW Szene aus Übersee.
Auf Bimmerforum sind ständig Group-buys für die Racelogic TC´s drin.
Wie damit im Wettbewerb umgegangen wird kann ich dir nicht sagen.
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Das kann nich hinahauen
Wenn der einen Zylinder abschaltet sind das 12,5% der Leistung.
Das ist keine Vernünftige Regelung
Udo
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@racefink
wieso nur ein Zylinder?
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Wieviele schaltest Du ab ?
Wenn Du hart die Kupplung kommen lässt und das linke Vorderrad sich hebt wie geht das System damit um ?
Ist ein intereantes System.
Udo
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