Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aus dem wunderschönen Münsterland
#1

...
kommen 3, die ziemlich Chevy verrückt sind!

Hallo an alle! Wir lesen schon längere Zeit mit und denken, dess es nun an der Zeit ist, sich mal aktiv am Forum-Leben u beteiligen, soweit es unsere Zeit zulässt.

Wir, dass sind Dirk, Julius und Kathrin , die stolze Besitzer einer 1971 Chevelle 454 SS sind. Wobei unser Kurzer keine andere Wahl hat, er wird halt so erzogen, dass er Amerikanisches Blech liebt...

Mein Man hat schon einiges hinter sich... Erst De Tomaso, dann Jaguar, dann Golf II, dann Mini, dann Chevelle.... öh, hab ich was vergessen? Ich glaub nicht. Naja, jedenfalls ist der Chevy nun schon seit 8 Jahren in unserem Besitz und wie es ausschaut wird er das auch weiterhin bleiben.


Hier mal ein paar technische Grund-Daten:

- Baujahr 1971
- Motor (derzeit) leicht aufgepushter 454 CUI LS6 Rave
- Getriebe Richmond 6 Gang Schalter
- Hinterachse Moser 12 bolt


Und hier ist ein Photo unseres Schätzchens ... von hinten.... Danke







Wir freuen uns auf Euch und hoffen in diesem Forum auf Gleichgesinnte und nette Gespräche und Fachsimpeleien Wink
Sodele, das wars erstmal von uns


Angehängte Dateien
.jpg Chevelle vor Schild 2,0.jpg Größe: 103,83 KB  Downloads: 33
Zitieren
#2

Hallo Dirk, Julius und Kathrin,

erstmal "Willkommen hier" vom Streckensprecher.

Sehr schönes Stück "American Steel" habt ihr da mitgebracht, war der denn schon mal am Start ?

Falls ja, wie war die Zeit und falls nein, könnt ihr gleich wieder gehn........8-P.....dann wollt ihr das bestimmt mal nachholen,

stehen denn irgendwelche Veranstaltunge auf eurem Kalender ?

Bis dann,
Benni
Zitieren
#3

Hey mal wieder jemand aus meiner nähe. (Hamm steht ja schon auf dem Schild) Willkommen. Ich hab euch auch glaube ich schonmal gesehen.
Zitieren
#4

Benni schrieb:(1) Falls ja, wie war die Zeit und falls nein, könnt ihr gleich wieder gehn........8-P.....dann wollt ihr das bestimmt mal nachholen,
(2) stehen denn irgendwelche Veranstaltunge auf eurem Kalender ?

Danke für die netten Willkommensgrüße!

Also unser Auto habt ihr vielleicht schonmal 2010 in Brilon gesehen

...guckst Du hier: Big Grin
http://www.ac-ascheberg.de/html/bilder_bsp_2010.html

Die Zeit war 8,2 auf der Achtelmeile Sleep .... nein kein Kommentar.
*Jammermodusan: Die Reifen waren nicht warm, der Luftdruck war nicht abgesenkt und der Dritte Gang wollte bei hoher Drehzahl einfach nicht einrasten *Jammermodusaus*.

War ein Versuch wert, danach gings direkt wieder auf die Hebebühne...

Naja, aber wir haben immerhin bei der Damenwertung abgeräumt mit 'nem schicken Glaspokal (der jetzt in der Vitrine vor sich hinstaubt).

Was wir seitdem getan haben um ihn schneller zu machen?
Das Getriebe überholt und die Stahlkupplungsglocke mit Exenterbuchsen zentriert. Das sollte erstmal helfen - zumindest funzt der dritte jetzt wie er soll.

2011 ist ausgefallen, weil Julius da auf die Welt gekommen ist, aber dieses Jahr wollen wir wieder nach Brilon und mal sehen, was geht.

@ Niko: Ansonsten kennst Du uns vielleicht noch mit dem Mini, mit dem Dirk in den 90ern beim MSC Elbachtal in Drensteinfurt ziemlich gute Zeiten gefahren ist (Der Mini war pink... und nachgedunkelt violett)?

Wir sind in der Sommerzeit so ziemlich immer jeden 3ten Mittwoch im Monat bei letzten Wolf (B54 bei Herbern) zu treffen zum schnacken und schauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste