Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht?
#11

Ich halte das Schleifen mit dem Schleifvlies (Pad) für sehr wichtig.!
Der Brantho Korrux Lack ist der Hammer !!
Habe ich viel verarbeitet, Avacon streicht damit die Gasdruckminderstationen bzw. die Leitungen und die Köhlbrandbrücke ist damit beschichtet wurden Big Grin
Aber der ist Nitrofest d.h. den kannst du nur mit Nitroverdünner verdünnen und du musst darauf achten das dass dein Werkzeug abkann.
Zitieren
#12

Ne ich kaufe den 1 in 3 Lack. Und verdünnt wird nicht ich nehme eine 2.0 Düse dann kann ich unverdünnt sprühen.
Zitieren
#13

Also Korrosionsschutztechnisch ist es schöner, zwei bis mehrere dünnere Lagen über einander zulegen.
Nicht nur weil es besser aussieht, sondern auch weil beim Troknnungsprozess Poren entstehen durch die wieder Feuchtigkeit unter den Lack dringt.
Legst du mehrer Schichten übereiander überlagern sich die Poren weniger wahrscheinlich und dein Material wird besser geschützt und hält besser.

Man sagt: "lieber zwei mal dünn, als ein mal dick" Big Grin

Aber ob das den Kohl wirklich fett macht... das muss du für dich entscheiden... Smile LG
Zitieren
#14

Ja ok muss ich mal gucken wie ich das anstelle. Vielleicht verdünne ich noch mal oder ich sprüh mit der 2.0 düse 3 Schichten ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Den schon gesehen ?
Southcoast
Letzter Beitrag von TobiSBF
04.05.2008, 20:20
Letzter Beitrag von Benni
24.09.2006, 23:03
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste