Beiträge: 124
Themen: 19
Registriert seit: 13.09.2004
Moin Moin!
Habe es schon im Dr. Mustang Forum versucht, aber vielleicht hat ja von euch noch jemand einen 351 Cleveland Block liegen mit standard Bohrung. Darf auch gerne ein 4-Bolt sein...
Vielen Dank und beste Grüße,
Muckl!
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Hahahahahhiiihuuu,
und gerne standart Bohrung vor Bj 72 schon klar.
Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 124
Themen: 19
Registriert seit: 13.09.2004
Vielen Dank für diesen konstruktiven Kommentar!
PS: Standard schreibt man mit "d" am Ende... ;-)
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
nur mal so gesagt; habe gerade einen 351C 4 bolt std. bore zum bearbeiten bekommen - ob man`s glaubt oder nicht, dabei sind
2 jungfräuliche Boss Köpfe.
Also gibt`s nicht, gibt`s nicht.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 124
Themen: 19
Registriert seit: 13.09.2004
Ja, so einen hatte mein Kumpel auch, allerdings ist er jetzt gerissen. Daher die Suche nach einem "neuen".
Hätte auch noch einen Satz 4V Guss Köpfe über...
Unternimmst du was um den Block zu verstärken Björn? Blockzement?
Gruß, Muckl!
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
wird ein "milder" stroker, aber wichtig war mir die std. Bohrung, weil die Blöcke sind nicht so mega stabil.
Niemals würde ich einen small block (Ford) für ne performance Anwendung mehr als .040 bohren - da nagt der Gammel ja schon seit über 40 Jahren in den Wasserkanälen und hat die Zylinderwände nicht gerade dicker gemacht.
Blockfiller könnte da etwas helfen - muß ich noch drüber nachdenken.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 1.676
Themen: 119
Registriert seit: 06.09.2002
Tschuldigung aber ich fand das so lustich "darf auch gerne 4-Bolt sein"
Also ich hab ca. fuunf C-Blöcke entsorgt weil mir die zum Bohren ungeeignet erschienen bzw. mit .030" schon gerissen waren. Die C-Blöcke haben extreme Probleme mit "core-shift" deshalb und bedingt mit Ultraschall prüfen. Ich hab schon einen australischen Block hier gehabt der war mit Standartmaß durchgegammelt weil die wohl immer ohne Frostschutz gefahren sind. Es war nur Lochfraß und wir haben den gebuchst. Is teuer und nicht mit Gewähr.
Beim Strocker hab ich noch nie am Block was weggenommen wir haben immer die Welle runtergedreht.
Für einen Kunden würd ich mir das zweimal überlegen ob ich so ein Ding baue.
Wie machen nichts mehr mir den C-Blöcken das is sehr heikel .
Udo
Auch die gefundenen Rechtschreibfehler darsfte behalten
Ach ein paar orginal 70er Pro Stock C-Köpfe, so die richtigen Stahlguss Dinger hät ich noch.
Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Beiträge: 124
Themen: 19
Registriert seit: 13.09.2004
Rechtschreibfehler habe ich selbst genug, danke ;-)
Also der aktuelle Block ist auch auf .030" gebohrt gewesen. Allerdings ist er nicht in der Lauffläche gerissen sondern am Wasserkanal zum Kurbelgehäuse hin. Fand ich sehr ungewöhnlich. Na ja, ich weiß schon, warum ich Chevy fahre!
So wie es aussieht, wird es wohl auf einen Aftermarket-Block hinauslaufen. Vielleicht kann ich aber auch noch einen geschallten Aussie Block aus den Staaten bekommen mit Standard Maß.
Mal schauen!