Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

12. Mai 2012 1/4 Mile Motorsportarena Oschersleben
#11

Die verschieden Klassen werden auf jeden Fall nach zeiten eingeteilt.
Die genaue Einteilung wird noch bekannt gegeben.
Zitieren
#12

Schade.. Nach Hubraum währe schöner... Grade weil soviel verschiedene Fahrzeugmarke vertreten sind würde man schöne unterschiede und Paarungen sehen.
Zitieren
#13

seit wann wird denn in hubraum klassen gefahren????
quali zur einteilung in klassen,nen 0,3 sek index und gut...
Zitieren
#14

es gibt viele veranstaltungen wo nach hubraum gefahren wird. das ist vom veranstalter zu veranstalter unterschiedlich. es kommt immer darauf an ob es eine motorsportveranstaltung ist oder nicht.
ich find hubraumklassen auch ok. gerade für die kleineren motoren ich möchte nicht mit meinem 1.8 t gegen einen r30 fahren müssen. index fahren ist aber auch ne alternative. was garnicht geht ist nach antriebsklassen.

Zitat Walter Röhrl: Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.....
Zitieren
#15

0,3sec Index währe auch voll ok. Man sieht nur leider immer wieder das 1sec oder sogar 2sec Index Gefahren wird, und das geht garnicht...
Zitieren
#16

Fehlender Hubraum wird durch Ladedruck ersetzt. Wo ist also das Problem?
Nach Zeiten eingeteilt ist nun mal die fairste Lösung.
Zitieren
#17

Die fährste Lösung würde ich sagen ist ET Bracket , da weder Hubraum noch Zeitklassen für alle Fair sind , so kann z.B. ein 150 PS Sauger (2L) gegen einen 270PS Sauger (2L) fahren oder jemand mit einer 11,0 gegen jemand mit einer 11,9 , ist dann auch nicht das wahre .

Bei Zeitklassen wird dann immer gern gemogelt und absichtlich langsamer gefahren .

mfg falco

www.dragracelist.de - Dragracelist + PS-Liste
Zitieren
#18

@dragracelist daher der 0,3 sek index und glaube mir die triffst du nicht mit gas rausnehmen ;-)
Zitieren
#19

Hier wie versprochen die Klassen Einteilung:

Klasse 9 sec. 9,0 - 9,99
Klasse 10 sec. 10,0 - 10,99
Klasse 11 sec. 11,0 - 11,99
Klasse 12 sec. 12,0 - 12,99
Klasse 13 sec. 13,0 - 13,99
Klasse 14,0 - 16,0 sec.
Zitieren
#20

Bin ich ja mal gespannt was so für Fahrzeuge aufschlagen , das Konzept hat mich aufjedenfall überzeugt .

mfg falco

www.dragracelist.de - Dragracelist + PS-Liste
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste