Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E.T. to the Masters 2003 ???
#11

Big Grin Ich freu mich jetzt schon auf die Wahl zum Fahrersprecher in der Klasse Competition!!
Das wird bestimmt lustig!!Wer da mal mitgewirkt hat,weiß wovon ich rede!!!!In allen anderen Klassen sehe ich da kein Problem und finde die idee ganz gut,nur sollte der"Fahrersprecher" auch die Eier(-stöcke)inner Hose ham,einem quackendem Veranstalter Paroli zu bieten!!!!Ich glaub,da kommen in jeder Klasse nich soooo viele in Frage.
Faster---Harder---Kath Bros. X( X( X(
Zitieren
#12

@manfred:

"Das Rico die Fahrer so behandelt kann nicht ich oder der DMSB, sondern nur die Fahrer selbst ändern."

Aha. Da ist mir neu. Der DMSB ist eine sportrechtliche Vertretung ALLER. Und Vergehen gegen das "Ansehen des Sports" betrifft nicht nur Teilnehmer! Evil

Zudem wäre es mal an der Zeit kritisch zu hinterfragen, ob das Dragracingreglement in der vorliegenen Fassung dem sportlichen Geiste des DMSB entspricht... :conf:

In KEINEM DMSB Reglement ist z.B. festgehalten welche Beschränkungen in Bezug auf Catering und Merchandisingverkauf gelten. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in einem sportlichen Reglement zu suchen, ist nicht Sache des DMSB und sollte tunlichst Sache des einzelnen Veranstalters und seiner Ausschreibung sein.

Überhaupt ist das deutsche Reglement sehr einseitig Veranstalterlastig aufgebaut. Es ist halt ein Problem wenn Veranstalter die AG DragRacing machen. Das ist in den anderen Ausschüssen des DMSB nicht so krass wie bei der AG DR.

In andere Motorsportarten (Thema: Klassensprecher) sieht das Reglement übrigens vor, daß ein sog. "Fahrerverbindungsmann" vom Veranstalter benannt wird, der mit der Organisation nix zu tun hat und quasi die erste Anlaufstelle für Teilnehmerprobleme ist.

Das musste ich jetzt doch mal loswerden. ®
Zitieren
#13

Ja,

die Paragraphen 2.1 und 2.2 aus Teil 2 sollten ersatzlos gestrichen werden. Das ist wirklich eine Sache zwischen Veranstalter und Teilnehmer. Ausserdem wird hiermit bereits im Vorfeld eine, wenigsten teilweise, Refinanzierung des Teamaufwands durch z.B. T-Shirtverkauf abgewürgt!
Desweiteren wird auch eine mögliche Boxen/Pitgestaltung, wie sie übrigens in anderen Rennserien üblich ist und einige Drag Racing Veranstalter schreien ja immer nach mehr Professionalität, unterbunden. Und bitteschön, will ich natürlich einem Sponsor der viel gutes Geld investiert hat auch eine entsprechende Präsentation bieten. Wenn Drag Racing doch nochmal was werden sollte in Deutschland, muss den Teams eine solche Möglichkeit gegeben werden ohne das dann noch jemand "Lizenzgebühren" kassiert!

Good Speed


Thomas


Zitieren
#14

All Operation: Street Legal events are bracket events.

Street cars run in various brackets up until 10,99sec on the quarter. If we have cars that run quicker than 10,99 they will run in advance ET (see NHRA manual for the rules.) The Bitburg county though has put a sound barrier of 98 dB so you need to have mufflers.

In October we will sit down with the county of Drachten and Explosion for the 2003 calander. So any info on possible German dates is welcome!!! The way I see it mow we will pick the 3rd weekend in June for our Street Car Challenge (from street to promod).

Since bracket is the backbone of NHRA dragracing it is nothing but comon sense to go down that road.

Manfred, please share any dates you may have as soon as they become available. don.leemker@oslracing.com

Kind regards,

Don Leemker
OSL Racing st.
Zitieren
#15

Ja Klaus ich danke Dir für die offenen Worte. Ich bin ganz Deiner Meinung.Nächstes Jahr werden noch weitere Fahrer zu uns finden.Gute Ergebnisse bringen u.vor allem bringen wir gute Autos an den Start.Die so manches mal noch besser seien könnten.Was mich in der ET Klasse freud ist die lockere Art mit der sich die Fahrer begegnen.Auch nach dem Sieg oder nach der Niederlage.
ET-Fahrer meldet Euch

Dank an alle! Die dieses Jahr an der Gestaltung unser Rennen mitgewirkt haben.

Auf zur Meisterschaft 2003!



Gruß THE BAD ONE Wink Wink
Zitieren
#16

X( @ Alle X(

So,ich bin hier also der ´neue´.Auch beim Dragracing werde ich nächstes Jahr das erste mal aktiv teilnehmen und hoffe doch,das es wirklich eine Meisterschaft gefahren wird.Ich rechne mir zwar keine Chancen auf den Sieg aus,aber der Jörg mit seinem "The Bad One" hätte doch wirklich mal ´nen Meistertitel verdient,oder was meint Ihr? Big Grin

Mfg.
Andre
Zitieren
#17

hallo manfred,
ich möchte ein paar anregungen zu dieser wunderbaren klasse geben im interesse der chancengleicheit und des eigentlichen sinn von E.T. Bracket.
1. nicht der schnellste ist top qualifier
hier gibt es verschiedene möglichkeiten von einem
vorgegebenen index fürs quali über den durchschnitt
der qualiläufe bis zur bewertung der rektionszeiten
2. mögliche anpassung des index während der elimination
international sind hier 1-3 zehntel je runde üblich,
erst diese anpassung des eigenen index an die strecke,
wetter, etc. macht E.T. Bracket aus. wir wollen hier ja
nicht die nächste super-klasse fahren!
denkt mal drüber nach, gruss bernhard
Zitieren
#18

Manfred,

Ranking qualifiers is a possibility. It is not a must. In OSL we have the racers pair themselves. The race organization only divides them into three bracket windows or classes if you will. A racer is not allowed, once grouped into a bracket window or class to go to another class during elimination runs.

A racer is allowed to change his/her dial-in every run with max 0,5 sec. The new dial-in should stay within the class limits.

Our phylosophy is that entry classes in dragracing should have a low threshold and simpel rules.

If you want to rank qualifiers the best way is to rank them on reaction time. There is also a possibility to do it on how close they ran on the dial-in but that is tricky as the organizatio needs to determine the index on car weight, power adders, engine displacement etc. This makes the bracket class quite complex. Which is fine when you have a long bracket history and many people know the drill.

In Holland they will change to bracket as well.

You may contact Explosion for this. http://www.explosion.nl

Greetz,

Don
OSL Racing st.
Zitieren
#19

hallo ET freunde
fahre nun auch schon seit zwei jahren in der et klasse mit, zwar etwas erfolglos Sad aber der spass zählt Tongue . ich würde mir auch wünschen das die klasse im masters gefahren werden würde.es ist halt schade das sich einige offizielle aus irgendwelchen gründen dagegen wehren X( was ich nicht verstehen kann, es heist zwar im schreiben vom dmsb das zuviele aus anderen klassen abwandern würden aber das kann ich mir nicht vorstellen.
mfg rene
Zitieren
#20

ET-fahn macht Spaß und lässt sich mit wenig finanziellen Einsatz bewerkstelligen.
Damit ist vorallem ET- die Einstiegsklasse!!! Aber eben nicht nur, wie ich von mehreren Leuten gehört habe, die über die Rennszene in USA informiert sind.

Natürlich werden Klassen in good old Germany nicht ernstgenommen, die nicht Teil der Masters sind. Iss doch klar.
Dabei ist es doch viel interessanter nicht nur mit vielen anderen um den selben Index zu kämpfen, sondern entweder seine Bestzeit zu nennen oder auch mal einen langsamere Zeit! Das Spielen vor der Ziellinie oder auch der andere Ampelstart haben auch bei "krummen" Zeiten ihren Reiz.
Im übrigen ist zu bedenken, dass es bei der Competiton eh schon eine ähnliche Ampelvariante gibt.

Dem deutschen DRAGRACING würde es sehr gut tun, wenn es ET-BRACKET konsequent gäbe.

Überhaupt: Iss doch quatsch, wenn wegen zu hohen Teilnehmerzahlen Klassen aus den Masters genommen werden.
In Mantorp werden zwischen 300 und 400 Rennfahrzeuge Prima an einem Wochenende genügend oft über die Quatermile geschickt, so dass die Zuschauer echt was zu gucken haben...
Wieviel Teams waren in Hockenheim? Kann das für die Zuschauer genug Sleep Action sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste