Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autometer Anschluß in Aluwanne
#1

Moin,
wollte grade meine Autometer Instrumente (mech.) installieren, doch habe nun ein kleines Problem.
Ich habe Aluölwannen unter Getriebe und Motor und der Anschluß für Autometer sind Stahlschrauben.
Wie habt Ihr das gelöst? Kann man das Schweißen oder bin ich der erste mit dem Problem.

Gruß
Sam
Zitieren
#2

Hallo Mike

Ich habe das einmal gelötet, hat funktioniert aber du musst das aluminium mit chemie aufrauhen. Frage einen speziealist der spezielle Schweiss und Lötarbeiten macht, der kann dir helfen. Versuche es nicht selbst mit Schutzgas zu machen, es hält vielleicht aber nicht lange und du weisst was dann passiert.

Gruss Marco
Zitieren
#3

alu an stahl??? das geht schoinmal nichts mit schweißen.. Hartlöten geht bestimmt. aber da sicher speziellen lot etc.. warum nimmst nich einfach ne aluschraube? sowas bekommst sicher eher..
Zitieren
#4

@ Sam,

Die mechanischen Autometer Instrumente (ich geh mal von Temperatur aus) haben normalerweise einen Einschraubfitting, in den der Geber eingeschraubt wird.
Meinst Du das mit "Stahlschrauben"?

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#5

Björn,

dass die aus Messing sind hab ich Mike (oder Sam) schon drüben im Ami-Forum geschrieben.
Ich habe das passende Gewinde in meine Alu-Wanne geschnitten und die dann eingesetzt.
Mike hat aber anscheinend eine recht dünnwandige Wanne (wo bei mir jetzt die Frage auftaucht, ob es sich dann tatsächlich um Alu handelt?? Dann würde ich persönlich ne andere Wanne nehmen...) und da bekommt er wohl anscheinend kein Gewinde rein.
Sam, wie drüben geschrieben gibt es auch diese Einschraubadapter mit Gummidichtring - eventuell ist das ja was für dich?

Grüße

Boris
Zitieren
#6

Ja Messing , Du hast recht. Wo gibt es denn die Adapter??


Gruß
Sam
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von eurocruiser
23.08.2008, 22:28
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste