Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer zahlt wenn´s mal schief geht? auf dem Strip...
#11

Hallo,

keinen Versicherungsschutz zu haben sollte ja auch jeden davon abhalten auf den sog. wilden Veranstaltungen teilzunehmen.
Die Zuschauer sind bei solchen Veranstaltung garnicht oder nur schlecht geschützt falls mal etwas passiert.

Den eigenen Schaden kann man ja noch einkalkulieren....dann setzt man eben ein paar Jahre aus mit rennen fahren^^ falls mal ein Schaden am Wagen auftreten sollte.
Auch Schäden die an anderen Teilnehmerfahrezeugen z.b. durch eine Kollision verursacht werden sind nicht versichert.

Meinem Schwager ist in den USA beim Timeslip-Häuschen ein anderer Teilnehmer in seinen SuperComp Dragster hinten drauf gefahren, sein Wagen war schrott und Geld hat er nie gesehen.....nichtmal eine Entschuldigung.
Deutsche Gerichte entscheiden da zum teil anders, wir haben das mal in Bitburg hier im Forum mitverfolgen dürfen. Den Entscheid des Richters konnte ich nicht nachvollziehen, aber so ist halt unsere Gerichtsbarkeit.

Am besten ist, alles so bauen das nix/so wenig wie möglich passiert...."Achtung Bastelbudenalarm und umherfliegende Flywheels" !!!!!

Gruß

Rene
Zitieren
#12

100% Sicherheit gibt es auf keiner Veranstaltung, würde ich so sagen.

Ich denk da nur an die F1 wo mal ein abgerissener Reifen einen Streckenposten erschlagen hat.

Und wenn mir das mal passiert, weil die 5 neuen Radmuttern, warum auch immer doch nicht gehalten haben...

Dann würde ich gern eine Versicherung dafür haben wenn es denn sowas gibt!?

Gründe nicht zu zahlen wird die bestimmt auch dann noch genug finden Smile

es geht mir auch nicht um 1000€ Beulen sondern um 10k 50k 100k 1000k ... Schaden bei anderen.
Zitieren
#13

Hallo.
Ich habe mal Gesucht:

http://www.renntraining-versicherung.de/...ng.../nur-...

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren
#14

Die Versicherungsbeiträge entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF.
Download
Tarifübersicht
safe-race.de_Tarifübersicht2011_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument [135.3 KB]
Download

Gehe auf Unfallversicherung...dann auf... nur Motorsportrisiko...dann auf PDF..


Gruß Möbs

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren
#15

Danke für die Suche,

Aber die Versicherung, zahlt glaub ich ja nur meine körperlichen Schäden(Unfallvers. eben)

aber doch keine Schäden an anderen und das such ich ja, ich bin egal Wink
Zitieren
#16

Na,dann Guck mal bei google...bei Kaskoversicherung Motorsport.

Hast die Freie Auswahl!

SCHRAUBRITTER
DRAGRACE-TEAM
Zitieren
#17

Vielleicht bin ich zu blöd Sad aber ich finde da nur Versicherungen für Veranstalter oder Unfallversicherungen.

Es gibt auch einige Seiten die das Thema behandeln, aber alle Links zu Versicherungen sind defekt oder gar nicht da.

Aber ich such noch mal wenn ich mehr Zeit hab.

thx
Zitieren
#18

Also Schaden beim anderen hatten wir ja schonmal in Bitburg.
Ewig Theater, forensuche Wink

Haftungsausschluss ist für den Veranstalter. Sprich Fahrer will Kohle vom Veranstalter.
Ob das so ok ist weiß ich nicht. Vorsatz wird es wohl kaum ausgrenzen.
Sonst die PKW Haftpflicht (wenn vorhanden), greift erstmal generell (Parkplatz und auf dem Gelände wenn was passiert).
Egal was ist, nur man ist in 5000 Euro Schritten Regresspflichtig.
Das keiner zahlt, wenn jemand umgefahren wird, halte ich für ausgeschlossen.
Sprich Krankenwagen etc.
Wenn die PKW Hartpflicht wirklich nicht greift gäbe es ja noch private Haftpflichtversicherungen.
Aber soweit mir mein Makler gesagt hat, ist erstmal die PKW Versicherung am Drücker und die holt sich das dann von der anderen Versicherung wieder.
Auf dem Strip kann das eventuell anders aussehen und ähnlich wie beim
24h Rennen laufen, jeder zahlt sein oder man einige sich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Squeeze
11.10.2017, 09:38
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste