Moin,
der Unfall war ja echt übel, Gas klemmte ab Start bei VOLL,
der Fahrer ging beim Einschlag in die Wand KO, beide Räder links brachen ab,
der Hauptbremszylinder riß von der Firewall ab.....
Das Auto kam nur zum stehen, weil es mit dem Rahmen auf der Bahn auflag,
dann drehte der Motor noch ne Minute auf Vollgas, bis die Reifen und Felgen brannten.
Warum die Track Crew nicht früher ranging ?
Erstens konnten die überhaupt nichts sehen im Qualm und zweitens flog da jede Menge Schrapnell.
In den Video Kommentaren wurde gefragt, warum die den Ansaugtrakt nicht geflutet haben,
so kriegt man "runaway" Motoren aus.
Naja, der hatte nen Procharger, und da wollte wohl keiner bei MAX rpm nen Schlauch reinhalten.
Immerhin ist dem Fahrer nichts passiert, mal wieder ein Argument für Fahrerschutz-Klamotten.
Off Topic : bei den dazugehörigen Videos bin ich über diese Perle gestolpert, US Nats 1963 Teil 1 :
http://www.youtube.com/watch?v=KpDyxqaa_...re=related
Schon in den ersten Sekunden der Einleitung ist ein rear engine Dragster zu sehen
,
und dann gewinnen ziemlich viele Dodges, auch ein gewisser Herr aus Garlitz