Der Kollege war noch vom Vortag ganz schön Müde und dann noch die Dämpfe der Grundierung in der geschlossenen und beheizten Werkstatt.
Unser System ist ein Ladder Bar System.
Die Neigung der Achse wird verstellt durch drehen der Halterung wie Du schon richtig erkannt hast. http://www.cachassisworks.com/p-1545-dra...overs.aspx
Ich denke mal das sich manche Leute Täuschen lassen vom Vorbau einiger Rahmen. Nach vielen Sichtungen in den oberen Klassen war ich selbs manchmal Überrascht das viele Leute mit großen Big Block Motoren und sehr viel PS weniger Versteifungen oder Streben weggelassen haben. Immer wieder ist mir aufgefallen das wirklich viele Teams Ihre Rahmen ( ich will mal vorsichtig sagen) wie es grad kamm zusammengebaut haben.
Wir haben in unserem Fall wirklich versucht soweit wie es geht im Reglement zu bleiben was manchmal Technisch und bei der Hardware nicht immer umsetzbar ist wie bestimmt jeder selbst erfahren hat.
für mich sieht das ehr "überdimensioniert" aus. Bei einigen Rohren hätten kleinere Durchmesser gereicht. Problem ist aber immer die Materialbeschaffung und da muss man halt kompromisse machen.
Was man da beim Start als "verwinden" sieht kommt vom Fahrwerk nicht vom Rahmen.
Udo
It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Das mit dem Verwinden sehe ich auch so und wenn sich unser Rahmen beim Start so verwinden sollte wie man es oft bei Selbsttragenden Karossen sieht dann würde unser Rahmen nicht lange halten oder besser gesagt gleich auseinander brechen. Unser Rahmen wiegt jetzt an die 200kg ran ohne jeglichen Anbauten und ich denk mal das ist ok.