Beiträge: 477
Themen: 55
Registriert seit: 07.04.2007
DARAN sollten sich die "internationalen Dragracing Regeln" langsam Mal gewöhnt haben ... :oD
Beiträge: 577
Themen: 32
Registriert seit: 28.11.2002
Manfred schrieb:@ Stefan
Die MSTO-Anlage kann nur den "First is worst" Modus bezüglich Rotlicht. "First is worst" bedeutet, dass derjenige, der zuerst den "Fehler" begangen hat , hat verloren.
@löwe-nb
Ihr macht es vielleicht so, aber nach den internationalen Drag Racing Regeln gibt es, ausgenommen in den Super Klassen (S/ST, S/G, S/C), keine "zwei" Rotlichter. In den Super Klassen wird, wenn beide Starter im "Deep Staging" sind, für beide "Rotlicht" erzeugt. Das hat in diesem Fall nichts mit Frühstart zu tun, sondern die Pre-Stage Lichtschranke wird hier zusätzlich überwacht.
Gruß Manfred
Manfred hat völlig Recht, genauso ist es, first is worst ... wer zu früh zuckt is raus, da ist es völlig egal ob Headsup oder Handicap Start ist ... so steht es halt geschrieben.
Wobei ich natürlich zu bedenken gebe, daß beim Handycap Start eigentlich IMMER derjenige das größere "Risiko" auf rot hat der als erster losfahren muss ... denn automatisch ist der ja immer FIRST, der Andere muss ja eh warten und kann schauen was auf der anderen Bahn passiert, muss also nicht zwingend ein Rotlicht riskieren wie z.B. beim Headsup Start wenns eng wird und wirklich zählt wer zuerst weg kommt .... von daher wäre die Lösung "worst is worst" beim Handycap Start schon die gerechtere .....
Meine Meinung
Um meinen Senf auch mal zuzugeben:
Ich denke, unsere Handlungsweise ist nicht schlecht, was das Rotlicht betrifft. Und dazu, so finde ich, fair. Wer das tiefere Rotlicht fährt, verliert. Sonst ist der mit dem höheren Dial In immer benachteiligt.
Und das mit der Zielankunft finde ich auch gerecht. Die Reaktionszeit spielt hier eine Rolle, und das ist doch gut. Wer an der Ampel pennt, zieht den Kürzeren. Wir sind hier beim Dragracing, nicht beim Hallenhalma. Nehmt nicht die Spannung aus der Sache, dann wird das Ganze uninteressant.
Und lest mal eure Emails, es gibt Neues!
Jan
Beiträge: 241
Themen: 12
Registriert seit: 19.05.2008
.
Zitat Jan
Wir sind hier beim Dragracing, nicht beim Hallenhalma. Nehmt nicht die Spannung aus der Sache, dann wird das Ganze uninteressant.
Soooo isssess!!!! De Ege
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DRAGFIGHTER
DRAGRACE
TEAM
SOE 963
http://www.Dragfighters.de ---
http://www.street-outlaw-et.org ---
http://www.edba-online.org
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2011, 17:22 von
DieGelbeGefahr.)
Beiträge: 506
Themen: 16
Registriert seit: 29.06.2003
Hi,
das ist alles schon mal vor 2 Jahren diskutiert worden >>>
http://www.dragracing.de/archive/index.php/t-5107.html?
Damals war eine Regeländerung angedacht, und nachdem wir 2010 in Alkersleben doch mal so einen Fall hatten...:
War nicht damals Ege mit dem ersten Rotlicht gegen Löwe mit dem tieferen als WIN gewertet worden? oder erinnere ich mich da falsch?
Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Beiträge: 1.358
Themen: 80
Registriert seit: 23.09.2004
... meine ich auch ...
Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS
SOE 910
Nein, gewertet wurde es korrekt. Aber erst, als die Timeslips vorlagen. An der Ampel sah es so aus, als wenn Marc gewonnen hätte, da Eges Rotlicht zuerst angezeigt wurde. Auf dem Timeslip war dann aber korrekterweise Ege als Winner ausgegeben, da Marc ein noch tieferes Rot gefahren hatte. Wurde seinerzeit von der Timingcrew auch so bestätigt.
Jan
Beiträge: 829
Themen: 90
Registriert seit: 26.06.2009
auserdem seit ihr es doch selber schuld
wenn ihr das nicht könnt mit der ampel ""ROTLICHT"" dann überlaßt es
doch einfach denen die das spiel auch können
WOLL DIRK !!!!!!!!!!!!
in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)