Beiträge: 398
Themen: 35
Registriert seit: 19.02.2008
Hi Falco,
erstmal schön das Du Dir die Zeit für so eine Seite genommen hast...ABER die Seite heist "Germandraglist" - aber gleich im 2 Satz steht das es nicht um "richtige" Dragster geht??? Auch ein Sport Compact Fahrzeug ist ein Dragster...Die Idee über solch eine Liste wurde ja schon x fach disskutiert & ich bin immer noch der Meinung das hierzu nach einem Reglement gebaut werden sollte um überhaupt "Vergleiche" zu machen...Es geht doch nicht darum wer den geringsten Erhaltungstrieb hat und sich in irgendwelche Kisten setzt, rein nach dem Motto - Hauptsache schnell...
Schreib doch einfach hinter die Daten immer die dazugehörige Klasse (bzw. an welche angelehnt) - so ist es einfacher...man kann nen Full Tube auch nicht direkt mit ner Serienkarosse vergleichen (siehe z.b. Elli vs. Sebastian bei den RWD´s)...da wäre eher Sebastians BMW zu Yalles Supra "vergleichbar"...
Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2011, 13:45 von
Majo.)
Hey Mario ,
da hast du natürlich Recht , wie gesagt ist ja alles auch noch sehr frisch und Verbesserungen gibt es immer daher wäre z.B. auch eine Splittung möglich zwischen Straßenautos und direkten Dragstern bzw. halt den Fahrzeugen die nur noch auf Beschleunigungsrennen bewegt werden .
Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und weiterhin Daten sammeln .
mfg v6f
EDIT : Habe jetzt mal probeweise unterteilte in Street und Drag FWD , was meinst du dazu ?
Beiträge: 497
Themen: 10
Registriert seit: 09.08.2006
Hi, finde es sehr gut mit der German List dennoch stört mich eins das da Leute mit Zeiten sind von Veranstaltungen wo mit Transponder oder mit Taschenlampen Messanlagen gemessen worden sind die ihre zeit nie wieder auf einer Strecke mit Richtiger Zeitnahme bestätigt haben und oben drauf gibt es nicht mal Timeslips für die gefahrene zeit.
Beiträge: 193
Themen: 30
Registriert seit: 10.09.2009
Ach Paul, da stehst du doch drüber oder? Timeslip sollte schon ein muß sein! Und wer bescheißt tritt seine eigene Ehre! Sonst finde ich es gut das sich jemand Mühe gibt. Weiter so!
Beiträge: 497
Themen: 10
Registriert seit: 09.08.2006
na logen stehe ich drüber und das er sich die mühe gemacht hat ist echt top aber Timeslip sollte schon sein
Beiträge: 255
Themen: 14
Registriert seit: 20.04.2006
Kurze Nachfrage:
Wo ist denn konkret der Unterschied zwischen den Strecken bzw. Zeitnahmen in Bautzen und Bitburg ?
Weil Gockel eine Woche vor Bautzen (9,4 auf 239 km/h) in Bitburg mit leichten Schaltproblemen eine 9,7 auf 236 km/h gefahren ist. Und somit scheinen mir beide Zeiten miteinander durchaus vergleichbar...
MfG,
Turbomarkus
Beiträge: 260
Themen: 0
Registriert seit: 04.12.2009
nicht so ernst nehmen was Opelz schreibt, wer über Mobiltiming schimpft und bei 1/4-Meile-Cup startet, hat leichten Realitätsverlust
Die Rennzeiten sind schon vergleichbar. Ich weiß zwar nicht, was man dieses Jahr per SMS für Zeiten zugesendet bekommt, die letzten Jahre fehlten die 60Fuss und 1/8Meile Zeiten, so kann man wenig mit Luftdruck spielen etc. BZ geht im hinteren Teil bergab und man hat oft Rückenwind, deswegen sind die Zeiten auch meist besser, das hat aber nichts mit der Anlage von Peter zu tun
Beiträge: 497
Themen: 10
Registriert seit: 09.08.2006
Ich bin Raus und bitte um entfernung aus der Liste
Beiträge: 497
Themen: 10
Registriert seit: 09.08.2006
Vielen Dank und bitte nicht Persönlich nehmen den nicht du sondern die andern sind dran schuld das ich da keine lust drauf habe und du als macher der Liste solltest regeln aufstellen und dich danach richten und vorschläge natürlich überdenken und die vielleicht mit einbauen, da sicher gute dabei sind oder noch kommen werden aber der wichtigste währe ein Richtiger Timeslip.