Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Roger Johansson rüstet auf 900 CUI
#1

Der schwedische Pro Mod Fahrer Roger Johansson ist einer der letzten Vertreter der Lachgas Liga im Pro Modified.

Für den Saison 2011 will es Roger nochmals richtig wissen. So kommt alles neu:

Fahrzeug und Motor.

Roger hat schonmal soviel verraten, dass der Hubraum jetzt satte 900 CUI beträgt. Dies dürfte mindestens in Europa der Hubraumrekord im Drag Racing sein (c. 14,7 Liter).

Man darf gespannt sein.
Respekt
Zitieren
#2

Kenne das Fahrzeug/Motor nicht, aber basiert das noch auf einem Großserien Block oder fräst der sich da was aus dem Vollen?!
Zitieren
#3

ist eine Pat Musi Motor. Pat Musi führt die PM in der NHRA an.

Mehr Infos hier: http://www.patmusiperformance.com/index....p2_start=5
Zitieren
#4

Nicht schlecht. Da muss man ja immer mit 2 Mechaniker dran arbeiten, damit man kein Werkzeug im Zylinder vergisst Big Grin
Zitieren
#5

knapp 120.000 Euro nur fürn Motor ist auch kein Dreck........

Kolbengeschwindgkeiten soweit über deren eines F1 in Bereichen die man technisch einfach für schier unmöglich gehalten hat mit 45 m/s (F1 30 m/s) und sicherlich ein Motor der extremst teuer im Unterhalt ist.

aber technisch der schiere Wahnsinn !!
Zitieren
#6

Hallo,

ich sag nur stickstoffgefüllte Druckringe (so 1mm) unter und über den Kupferkopfdichtungen - denke die gibts in jedem Baumarkt.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#7

prof : wie gross ist denn bei so einem ding das bore spacing ?der motor ist doch bestimmt mal 40 cm länger als so oller big block botte mal ne info wer hat
Zitieren
#8

Herr Assistent,
denke 5" bore spacing

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#9

Können aber auch schon 5.3" sein ...
Zitieren
#10

und dezente 5.75" Hub..........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste