16.12.2010, 20:37
Audi TT-RS DYNO RUN
17.12.2010, 14:06
Leider sind die TTRS Aggregate noch sehr teuer - sobald die Preise etwas gefallen sind bin ich mir sicher das diese Motoren auf dem strip auftauchen.
Mit Unterstützung von Kronenburg entwickeln wir aktuell einen CNC Kopf für den 5 Zyl. 4
Und eins ist sicher: Jeder der bisher sagte "Wenn Du schnell sein willst darfst Du KEIN VW fahren" wird durch das Potential dieser Motoren schnell eines besseren belehrt werden.
Mit Unterstützung von Kronenburg entwickeln wir aktuell einen CNC Kopf für den 5 Zyl. 4
Und eins ist sicher: Jeder der bisher sagte "Wenn Du schnell sein willst darfst Du KEIN VW fahren" wird durch das Potential dieser Motoren schnell eines besseren belehrt werden.

17.12.2010, 15:39
Läuft der da nun als direkt Einspritzer oder umgebaut auf MPI?
17.12.2010, 18:08
Also wenn ich mir das so ansehe ist das ein geteilter V10 FSI s8 motor. Schaut mal die anderen Videos an. Die haben denn in 2 geschnitten 
@tim
für 8 bis 10 tsd gibt es technikpakete zurzeit.

@tim
für 8 bis 10 tsd gibt es technikpakete zurzeit.
Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h
21.12.2010, 01:08
Der Motor hat die eispritzventile vor dem Brennraum in der Brücke.
Kronenburg entwickelt zur Zeit die Steuerung für Direkteinspritzer.
Der Motor hat wohl mit einem Holset Turbo 720PS.
Wenn ich mich recht erinnere kommen Holset Turbos bei großen Diesel Motoren zum Einsatz.
Kronenburg entwickelt zur Zeit die Steuerung für Direkteinspritzer.
Der Motor hat wohl mit einem Holset Turbo 720PS.
Wenn ich mich recht erinnere kommen Holset Turbos bei großen Diesel Motoren zum Einsatz.
21.12.2010, 21:26
Holset wird in Skandinavien viel verwendet in der "tuning Scene"
Volvo verbaut Holset Lader zB auf ihren LKWs
16 liter, 6 zylinder, Holset HX55
= ~700 PS ~3000NM...noch fragen?
Volvo verbaut Holset Lader zB auf ihren LKWs
16 liter, 6 zylinder, Holset HX55
= ~700 PS ~3000NM...noch fragen?

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
21.12.2010, 21:49
Zitat:Original von golf_g_turbo
Also wenn ich mir das so ansehe ist das ein geteilter V10 FSI s8 motor. Schaut mal die anderen Videos an. Die haben denn in 2 geschnitten
Dafür passt die Ölwanne zu gut?!
Warum sollten die das machen?
Zumal der Motor ja ned mal 1:1 der selbe is?!
Der 2.5er TFSI hat Verstärkungen und einen ganz anderen Guss als der ganze andere Krempel davor.
21.12.2010, 22:40
Zitat:Original von Acki
Zitat:Original von golf_g_turbo
Also wenn ich mir das so ansehe ist das ein geteilter V10 FSI s8 motor. Schaut mal die anderen Videos an. Die haben denn in 2 geschnitten
Dafür passt die Ölwanne zu gut?!
Warum sollten die das machen?
Zumal der Motor ja ned mal 1:1 der selbe is?!
Der 2.5er TFSI hat Verstärkungen und einen ganz anderen Guss als der ganze andere Krempel davor.
http://www.youtube.com/watch?v=63k8Hh1Et...re=related
Schau dir mal das Video an. Da steht das am Anfang drin. Sieht aber nicht so aus. bis auf Ventildeckel und so. Egal. Trotzdem Geiles Projekt

Lupo VR6 Turbo 4motion, Best ET 10,6 mit 223km/h
21.12.2010, 23:23
Bemerkenswert finde ich das Ganze Zeug was da aunsaugseitig aus dem Vollen gefräst wird. So ne Airbox mit den Runnern für die 5 Zylinder TFSI kostet auch mal eben 5000 Euro !

22.12.2010, 09:26
Zitat:Original von golf_g_turbo
http://www.youtube.com/watch?v=63k8Hh1Et...re=related
Schau dir mal das Video an. Da steht das am Anfang drin. Sieht aber nicht so aus. bis auf Ventildeckel und so. Egal. Trotzdem Geiles Projekt
Auch egal, cool isses auf jedenfall. Vorallem in so'nem Autocrossbuggy (?)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste