Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1993 Dragrace Grossdölln
#21

Dirk, dein Dart gefällt mir sehr, warum?
Tja, er sieht sehr clean aus und.... ich war mal ein 110 %er Mopar Mann!
Siehe unten mein 1988er Project:
Zitieren
#22

Zitat:Original von *Bel Air*
@Dirk,
Danke, im gleichen 96er TV Beitrag werden noch die SE Eleminator Klasse, TF Harley und die SG Klasse wie der obige Pro Mod Clip proffessionel präsentiert, wenn jemand Interesse hat, könnte ich sie zusammen schneiden.
Gruss Peter W.
Das wäre super!!! Thumb

Gruß, Micha.
Team Krümel Racing
Zitieren
#23

Ok, habe 2 neue Filmchen über die 1996er Nitrolympics aufgeladen, wenn die Zeit reicht, kommen noch die SG und Publicracer auf ihre Kosten.
Gruss
Peter W.

Hier und hier
Zitieren
#24

Thumb Thumb

Gruß, Micha.
Team Krümel Racing
Zitieren
#25

So, aufgeladen ist die 1996er Saturday Night Show und die SG Eleminationen mit den restlichen Car Klassen Finals.
Viel Spass!
Peter
Zitieren
#26

Hi Peter und Danke für die Blumen!

Apropos Blumen, Dein Bild vom Dart ist ja wohl der Hammer!

sehr cool.... genau wie die Videos

Gruß Dirk
Zitieren
#27

Danke für die Videos! Thumb

Gruß, Micha.
Team Krümel Racing
Zitieren
#28

beim "kick the mic damals,wie schnell war so ein jet damals eigentlich was haben die dinger auf der 4tel meile benötigt??

war damals zwar selber dort aber hatte zu der zeit noch nix damit am hut gehabt!
Zitieren
#29

Jaaa,

das wüßte ich auch gerne...
Habe so in Erinnerung, daß die SU (Doppelstrahltriebwerk) schneller als die MIG war...
Und das ein Käfertreter (Gerd "Fassy" Fassbender ?) mit seinem Typ 1 Motor + Nitro sogar ein Lauf gewonnen hat... wobei er kaum schneller als 11,5 Sekunden gewesen sein wird... aber wenn meiner einer zu dieser Zeit knapp 13,5 sec. benötigte, dann war 11,5 sec. schon SEEHR schnell... Wink

MfG,
Turbomarkus
Zitieren
#30

Moin !
Beim letzten Kick the MiG (1993?) war ich am Mikro,
die MiGs waren schon weg und die SU-17 sah auf den ersten und zweiten Blick sehr heruntergekommen aus.
Die hatte aber das größte Einzelstrahltriebwerk, welches die Russen je verbaut hatten mit 94 Kn Schub (Tornado max. 74 Kn mit 2 Triebwerken),
und einen sehr erfahrenen Piloten der russischen Kunstflug-Staffel.
Es gab bei den Jet-Runs keine Zeitnahme, der Strahl hätte alles weggefegt,
aber um gegen die SU zu gewinnen, mußten die Dragster schon unter 12 Sekunden fahren.
Der Pilot mußte übrigens sämtliche Klappen andersrum drehen,
um überhaupt 400m am Boden beschleunigen zu können,
denn sonst wäre das Gerät nach ca. 200m abgehoben.
Mindestens einmal platzte im Ziel ein Reifen und der Pilot brachte den schlingernden 16 Tonnen-Jet trotzdem sicher zum stehen.
War geil.Total verückt, aber geil.
Bis dann,
Benni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste