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2,02 köpfe
#1

hallo !
habe mir neue köpfe gegönt mit 2,02 einlassventielen und 78 brennräumen habe aber ab 4500 U/1 aussetzter ich tipe auf die ventielfedern da ich eine crane-cam H-296 -2 powermax hydraulic drin habe ,hat einer eine andere vermutung oder stimmt ihr mir zu .
was für möglichkeiten habe ich ohne die köpfe wieder runterzubauen oder die nocke !





in reger erwartung auf anteilnahme
andre
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#2

Zu niedrige Oktanzahl des Benzins?
Zu mager eingestellt?

Nur Mutmaßungen, da dass bei mir mal der Fall war.

Grüße
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#3

nö ,naja vieleicht doch!
aber ca.90lieter in einer stunde ist doch nicht zuwenig oder ?super benzin !

5,7 l gm ca 300-360 ps ?



danke

andre
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#4

Hallo erstmal,

wie bereits geschrieben wurde, denke ich auch, dass der Motor obenraus zu mager läuft (wie sehen die Kerzen aus?). Wenn man die Nockenwelle neu erwirbt, liegt in der Regel ein Datenblatt mitbei.
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#5

Sorry war noch nicht fertig mit schreiben mein Sohnemann(2) meinte aber er müsste ein bisschen am PC rumspielen.

So zum Thema.
Auf diesen siehst du z.B. den Hub, die Gradzahl wann die Ventile öffen und schliessen ect. Soweit ich weiss steht da auch was für ein Ventilfederdruck du haben müsstest. Ist nur so ein Gedanke, aber wenn wenn der Motor obenraus das ruckeln und patchen anfängt, kann das ein Grund sein. Ausserdem würde ich es so oder so prüfen, gerade wenn man andere Köpfe montiert.
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#6

wäre überhaupt gut mehr technische daten zu bekommen, wie welceh Verdichtung, Hubraum, welcher Kopf, Nockenwellendaten, Vergasergrösse, wie ist Zündung eingestellt, Ventilspiel, etc......

ruckeln kann zwei Dinge sein, mager- oder fettruckeln, manchmal schwer zu unterscheiden. Wenn der aber soviel braucht glaub ich fast nicht an magerruckeln.

Ist das ein Bootsmotor weil du den Verbrauch mit 90l pro Stunde angibst ? Big Grin
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#7

jo marine!

also, 5,7l 4bolzen /2 geteilter siri ,verdichtung 10-1 ca.
köpfe sind 2.02 mit 78 brennräumen ,nockenwelle ist eine C-Cam powermax hydraulic H-296-2 ,zündung 8°-30°,
vergaser 750 edelb. mariene (fett eingestellt)

braucht ihr noch mehr oder andere daten !


andre
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#8

So aus der Ferne kann man das schlecht sagen. Wenn du "nur" neue Köpfe montiert hast, die Nockenwelle Vergaser, Ansaug ect das gleiche geblieben ist und der Motor vorher keine Aussetzer hatte, denke ich auch das die Vergasereinstellung nicht stimmt. Nochmal, wie sehen deine Kerzen aus ?
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#9

fehler gefunden !!! federn sind schuld !


danke !


andre
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