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TH 400 Getriebe
#1

Hallo, suche jemand der mich beraten kann
am besten Berliner Umgebung
Tel. geht natürlich auch
Danke
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#2

Hallo,

komme zwar nicht aus Berlin und Umgebung weiß aber das ein oder andere über die guten Stücke.
Um was gehts?

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
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#3

Wäre auch dran Interessiert ein tread drüber zu führen! Habe hier ein komplettes Kit rumliegen aber keine praktische Erfahrung!



gruss,Andy...
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#4

Na dann fragt doch einfach mal was.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#5

Wäre auch interessiert. Ich will mir jetzt endlich mal selber ein 400er bauen fürs nächste Projekt. Es liegt schon hinter der Garage und soll Raceready gemacht werden. Es wird eingesetzt in einem Camaro mit Flip Front Ges. Gew. mit Small Block max. 1000Kilo. Meine Motoren mache ich selbst, aber Getriebe waren für mich bisher ein Buch mit sieben Siegeln. Ausser mal ein B&M Shiftkit einbauen hab ich da auch fast keine Erfahrung drin. Ich weiss nur da muss eine dicke Glocke dran und innen drin müssen viele Goodies rein.
Bin gespannt, Gruß Holger
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#6

Hallo,

das gute an ner 400`er ist, daß da eben nicht so viele Goodies reinmüssen.
In einem 1000 kg Auto mit nem Smallblock ist das Teil mit ein paar Mods. unkaputtbar.

Kommt da ne Transbrake rein und wie hoch dreht der Motor?

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
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#7

Hallo,

ich denke bei der Frage von SupraBerlin gehts um die Umsetzung Japaner Motor und Ami Getriebe zu verbinden. Der Elli hier im Forum weiß wie`s geht. Hat das in dem Opel Caravan gebaut und is in Luckau 10 er Zeiten gefahren.

Gruß
der Fisch - Berlin
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#8

Hi Björn, ja es soll mit Transbrake sein, Drehzahl zwischen 7500 und 7800. Das ganze soll erstmal in Pro Et an den Start gehen zum Testen und weiterentwickeln. 2013 wird meine Tochter Sally damit an den Start gehen,( wenn sie 16 ist ). Sie darf dann Super Comp fahren und das Auto soll bis dahin 8,9 laufen, und zwar geradeaus und beständig. Ich weiss dass man mir dazu raten wird einen Big Block zu verwenden aber das ist eine andere Geschichte. Ich möchte es hier bei dem Thema 400er Getriebe belassen und den Thread nicht zerlabern.
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#9

Hallo,

die Teile werden häufiger an "fremde" Motoren geflanscht.
Ob Toyota oder Chrysler V8 ist halt ne Adaptionsgeschichte - aber evtl.
meldet sich Elli ja dazu.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
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#10

Hallo Holger,

das einzige was Du benötigst ist ein guter Valvebody (nicht dieser Billigplunder)
für die drehend geschalteten Gänge geschlitzte Beläge und die Dritte Gang Trommel muß bis ca. BJ. 70 sein um einen Borg Warner Freilauf
aufnehmen zu können.

Die 1. und 3 Gang Trommel kolben kann man abdrehen, damit da mind.
5 Reibbeläge reinpassen.

Wenn Du es gut meinst auf die Ausgangswelle noch ein Torrington Lager - muß aber nicht.

Man kann da jetzt auch noch ein paar tausend € extra versenken - braucht man aber erst bei mehr Gewicht, PS und Drehzahlen ab 8.5k.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
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