Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölzulauf Gt35 R
#11

ok wenn wir jetzt beim Thema sind. Was braucht man bei einem GT4094R Turbolader?

Beim GT3582R sind wir beim 16V auch immer den Ölrestriktor gefahren. Bei Garrett auf der Homepage steht auch das man nicht mehr als 3,5bar Öldruck auf dem Lader fahren sollte. Wie ist das eigentlich dann bei dem GT40R?
Zitieren
#12

ich würd sagen das ist da gleich. die lader haben haben ja in dem sinne keine abdichtung sondern nur die kugellager.... ich hatte gehört bei allen garret muss der rein...
Zitieren
#13

Ah , so sieht die Buchse aus !!

Also ich will den Gt35 R ( Kugelgelagert) im Bike fahren und das funtz auch bei über 3,5 bar.
Mit der Buchse wird dann nur die Ölmenge verringert damit die Lager nicht zu arg ausspülen , oder ??
Goofy
Zitieren
#14

Also wenn du eine verjüngung hast wird sich die ölmenge nicht groß ändern.
( Die Druchflussmenge würde fast die selbe sein, nur die flussgeschwindigkeit wäre schneller )
Verbessert mich wenn ich falsch liege.

LGC
Zitieren
#15

Das Teil soll den Druck mindern.

http://turbozentrum-2.plenty-test.de/tur...-r/a-1541/
Zitieren
#16

Interessant wäre natürlich wieviel druck er mindert?
Um sicher zu sein müsste man in der Leitung also eine Messuhr haben. (Leitung Minderer zu Turbo um das zu Messen)

@ Boba, wie hast du es nun gemacht?
Zitieren
#17

goofy schrieb:Ah , so sieht die Buchse aus !!

Also ich will den Gt35 R ( Kugelgelagert) im Bike fahren und das funtz auch bei über 3,5 bar.
Mit der Buchse wird dann nur die Ölmenge verringert damit die Lager nicht zu arg ausspülen , oder ??
Goofy
Ausgespült werden die Lager nicht, da es sich ja um Öl handelt.
Es wird nur zuviel Öl drin sein. Qualm, qualm..... :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste