Beiträge: 935
Themen: 75
Registriert seit: 02.05.2005
Also ich habe 3Jahre gebraucht um rauszufinden welche Teile man wirklich braucht, die richtigen Leute kennen zu lernen die einem ihr Wissen anvertrauen und wissen wie die Teile bearbeitet werden müssen.... und sicher weiß ich lange noch nicht alles. Die grobe Mappingrichtung kenne ich mittlerweile auch, was mich aber sicher nicht vor Bruch schützt.
Wenn jemand ernsthaft anfängt was in die Richtung zu bauen gebe ich gern Infos weiter, ansonsten mache ich mich erstmal (fast) allein auf den langen Weg zur Leistung bevor ich in noch mehr Theorie verfalle
von Youtube Vids gucken wird man leider nicht schneller
Gruß Markus
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
Schade, wollt einfach nur ein wenig plaudern.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 745
Themen: 65
Registriert seit: 25.07.2006
aber wenn wir schon dabei sind wollen wir den 4 Scheiben 26B nicht vergessen...... Also wenn einem bei dem Klang nicht die Nackenhaare kräuseln ist Wankel nix für einen...
http://www.youtube.com/watch?v=-sGN7VPQT...re=related
Beiträge: 935
Themen: 75
Registriert seit: 02.05.2005
so ein 13b Block für 1000Ps kostet ca 6000€ (nur!) wenn man ihn selber zusammen steckt, plus turbo, Einspritzanlage, usw. Getriebe fahren viele g-force oder liberty 5 speed clutchless, geht auch noch mal gut ins Geld...
Von PAC und vielen anderen schnellen findet man übrigens nicht mal Bilder vom Motorraum im Netz, außer mit abgedeckten Motoren
Beiträge: 313
Themen: 8
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 134
Themen: 19
Registriert seit: 16.09.2006
wär auch für Tips immer dankbar. Einen 13b Motor hab ich ja schon. Wenn alles klappt, hab ich wohl morgen auch mein Basisfahrzeug. Würde mich sehr freuen mal Wankelmotoren bei Rennen zu sehen. Ist ein ganz außergewöhliches Triebwerk und dabei so winzig, man glaubt es kaum.
Beiträge: 134
Themen: 19
Registriert seit: 16.09.2006
in Sachen 4 rotor fällt mir der hier noch ein:
http://www.youtube.com/watch?v=2vOjSWxX3Es
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
Getriebe, Spritze usw. ist ja das gleiche wie für jeden anderen Rennwagen auch.
Den Motor find ich relativ preisgünstig;
wie ist bei einem Motor (bleiben wir mal der Einfachheit halber bei 1000 hp) der Drehmomentverlauf, Leistungsverlauf, Höchstdrehzahl, Standgasdrehzahl, Überdrehneigung usw.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 474
Themen: 59
Registriert seit: 23.11.2006
Hallo Björn,
Um so einen Motor näher beschreiben zu können, sollte man vorher eingrenzen auf welchem "Weg" man richtung 1000hp gehen möchte.
Dass das ganze nur aufgeladen funzt sollte dabei klar sein, aber den Leistungs und Drehmomentverlauf bestimmt maßgeblich das Portdesign, und da liegt meiner Meinung nach der Haase im Pfeffer. Ein Peripheral-Port (Einlaßkanal direkt im Rotorhousing) hat eine andere Motorcharakteristik wie z.B. ein Side-Port (Einlaßkanal in den Side- und Middle Housings) und ist deswegen auch nur bedingt miteinander vergleichbar.
Da es hier in D (und ich glaub auch in Europa) (noch) keinen 1000hp rotary gibt, kann auch über detaillierte Leistungseigenschaften nur sinniert werden...
In den Wankelhochburgen dieser Welt haben viele Leute viel Lehrgeld bezahlt um dahin zu kommen wo sie jetzt sind, und schöpfen nun aus ihren Erfahrungen. Wir hier können ersteinmal "nur" von diesen Erfahrungen lernen und Tips annehmen um dann irgendwann auch international salonfähig zu werden...
Gruß, Frank