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g-tech von tessla
#1

mich würden mal eure erfahrungen über den g-tech interessieren.
mir hat das teil diese saison mal ein spezel gezeigt und der der ist sehr begeistert über das teil.
mich wundert allerdings, dass die dinger eher recht selten in deutschen autos sind.

- wie exakt arbeiten die bei euch?

grz

jens
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#2

Bei mir plus /minus 0,2 sec........verglichen mit der Zeitnahme in Bitburg.
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#3

In meinem PKW hat das Teil ganz ordentlich funktioniert, aber im Rennwagen lief die Anzeige nur auf Störung! Entweder weil ich ohne Lichtmaschine fahre oder wegen meiner nicht entstörten Zündkerzen oder wegen der MSD-Zündanlage. Mir war´s dann zu blöd den Fehler zu suchen und ich hab das Teil wieder verkauft.
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#4

lauft immer genau, zwischen +/- 1 Zehntel üblicherweise. Was nicht stimmt ist Speed weil der Wert genau bei den 402m genommen wird und nicht der Durchschnitt der letzten 20 Fuss wie beim "richtigen" messen.

Wo es Probleme gibt sind bei Allrad (optimistisch) oder bei Wagen die vorne stark hochsteigen, dann geht es auf Störung oder zeigt komische Werte an. Bei einem Strassenwagen sind die Werte fast immer identisch mit 1/4 Messungen....
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#5

@ pauter-tom: ich glaub ich weis warum der bei dir nicht richtig arbeitete - "bei wägen die stark steigen" :-)

vielen dank für die infos, ich glaub ich brauch keinen!

grz

jens
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#6

@ Pauter Tom

Das Gerät benutzt die Oberwelligkeit
(so nennt man das glaub ich) der Lima als Drehzahlimpuls daher hattest du mit Sicherheit die Probleme.

Gruß
Frans
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#7

der G tech braucht aber keine Drehzahl........

misst nur Beschleunigung, über schnelle Taktung im Millisekundenbereich kann er jederzeit den Speed und den zurückgelegten Weg errechnen und das sehr präzise...........

der interne G sensor gerät nur aus Rand und Band wenn das Fahrzeug stark hochsteigt weil er es nur bedingt kompensieren kann, drum ist er auf Motorrädern schwer abzueichen
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#8

Sorry, ich habe das G-Tech Competition-Pro und das hat shift light und Drehzahlmesser dafuer braucht es einen Drehzahlimpuls.
macht echt spass.
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#9

Hi Frans
Bier
Natürlich macht Dir das Spass
Rolleyes

Lenkt bei voller Trekker-Beschleunigung
aber zu stark von der Strasse ab...
:O

Ich hab also nur deshalb noch keine
Trekker-Wheelies von Dir gesehen, weil
Du die (wg G-Tech) immer vermeidest....

Info: Es gibt Lichtmaschinen die einen
separaten Drehzahl-Signal-Ausgang haben...
(obergeil - ein Trekker mit Shift-Light)

Wenn Du dann noch vergisst, das Übersetzungs-
verhältnis der Lima rechnerisch zu kompensieren,
dann dürften das sogar bei dem roten Trekker in
Alteno ganz nette Werte werden.
Big Grin

Bei Oil-down bleiben übrigens viel mehr Leute auf
der Tribüne, wenn der Trekker zwischenzeitlich mal
Wheelies zeigt. Ich erwarte, Dich im nächsten Jahr
mit einen entsprechenden Spezial-Trekker zu sehen ...
(H)

Grüße aus Frankfurt
Chris

Prima HARA Prima Trekker-Fahrer Prima
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#10

Bei mir hatte das mit der Störung nichts mit meinen Wheelies oder dergleichen zu tun, das Gerät lief schon auf Störung, sobald ich den Motor gestartet hab!Gruebel
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