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Chassisfrage für Toyota Supra-Dragster
#1

Hi*

Ich bin an einem Projekt am planen für einen Dragster aufzubauen auf Basis eines Toyota Supras MK4. Da soll ein 4-link mit Rahmen und 9" Starrachse rein und auch vorne soll ein neuer Rahmen mit Aufhängung rein. Natürlich muss auch ein Käfig rein das verschweisst wird. Karosserie soll aber aus Stah bleiben. Das Auto soll in die 9sek reinkommen. Jetzt die Frage, soweit man hier leist müssen solche chassis ja zertifiziert werden. Wie läuft das denn jetzt und was muss ich vor dem Projektstart beachten oder bedenken? Kann ich als guter Schweisser jetzt einfach diese Rahmen und Käfig-rohre in die Karossereie reinschweissen und dann bei der technischen Abnahme zeigen gehen oder muss ich das irgendwo machen lassen?

Kann mir da jemand ein paar Tipps für mein Projekt geben?

Betse Grüsse Sascha "Breth" Brodbeck
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#2

halte dich an das regelwerk für dein antriebskonzept bzw für deine zeitklasse. ich denke wenn man gut schweissen kann dann kannst du das auch selber machen, abnahme erfolgt ja so oder so.
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#3

Steht eigentlich alles hier:

http://www.dmsb.de/tr_auto_dragster.html?mid=325 Deal

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
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#4

Hallo,

wenn Du das halbwegs "seriös" machen willst, besorgst Du Dir die neueste
SFI Spezifikation (kann man bei der SFI Foundation für ein paar $ kaufen.)

Dort sind alle Rohrdimensionen relativ simpel dargestellt.

Sinnvoll ist es wohl das Chassis auf 7.50 oder ähnlich auszulegen, wenn man
das sowieso neu baut, und man bekommt keinen Klemmer wenn das Fzg.
mal schneller als 9 sek. wird.

Die Information wie die gefahrene ET mit der entsprechenden SFI Spezifikation zusammen geht kannst Du im DMSB Reglement nachlesen.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#5

OK, danke für die Wertvollen Infos. Ja DMSB hab ich mir auch noch angekuckt, da steht das meiste ja drin.

Danke für den Tip mit den SFI Spezifikationen...
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