Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hockenheim Pro Mods
#1

Moin Moin !

Wenn das die endgültige Version der Entry List bleibt, ist Pro Mod ein Match Deutschland gegen Schweiz. Weiß jemand, ob unsere holländischen Freunde noch melden ?
Dann wären es immerhin 9 Autos und wir hätten einen netten Länder-Dreikampf.
Fände ich gut !
Trotzdem steht für mich nächstes Jahr statt Hockenheim wohl Mantorp auf dem Prgramm.

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

ja, auch ich als überzeugter hockenheim befürworter muß zugeben, daß die starterliste für die pro mods nioch nicht allzuviel hergibt. ok, mit peter wacker, thorsten kath und norbert kuno haben wir immerhin 3 6sek autos im feld, auch die andren autos sind natürlich spektakulär, aber joosten, merhuizen und co. wären schon ne echte bereicherung gewesen. und was is den mit den inseljungs? die letzten jahre hatten wir ja immer andy robinson, gordon appleton usw. am start, auch von denen keine spur - schade!!!

naja, dieses jahr die finals in santa pod und nächstes jahr mantorp werdens entschädigen, ich denke aber wenn rico sein versprechen wahr macht und die strecke besser wird, dann sehn wir auch in den nächsten jahren wieder pro mod action aus gesamt europa!
Zitieren
#3

Ich denke das sich für nächsten Jahr eine Menge im Feld tun kann wenn die Traktion in Hockenheim wieder besser wird. Hat sich leider wie ein Lauffeuer unter den Fahrern rumgesprochen. Dazu kommt noch das wohl am gleichen Wochenende noch ein kleines Rennen in Mantorp ist was auch von vielen genutzt wird.

Warum die Holländer nicht genannt haben war mit nicht ganz klar. Allerdings ist Robert Koper mit seinem Wandler eh unzufrieden und Meihuzen hat (nicht bestätigt) eventuell in Gardemoon einen größeren Motorschaden erlitten.

Aber es ist schon ein Unterschied: 27 Pro Mods in Mantorp zu 6 Pro Mods in Hockenheim.

Wenn die Traktion wieder besser wird muß mal halt nur versuchen Hockenheim in die Punkteläufe für Pro Mod aufzunehmen, dann geht es auch wieder ab.

Wir sind auf jeden Fall bereit!

Bis denne,

Torsten
Zitieren
#4

Servus!
Wie Toddo schon sagte,ist es dieses Jahr sehr wichtig, den Strip optimal zu preparieren.Wie aus vielen "Benzingesprächen" am Rande vom Veidec Festival in Mantorp zu hören war,ist die mangelnde Traktion der letzten Jahre der Hauptgrund vieler Absagen!Jedoch war das leider nicht alles,was die 'Wikinger' als Kritikpunkte aufzählten....!
Ich hoffe für uns,für die Zuschauer und für alle aktiven,daß die Jungs in Hockenheim den Dragstrip bestmöglich preparieren und bearbeiten!Wenn dann wieder gute Zeiten gefahren werden und alle anderen 'Probleme' und 'Ärgernisse' ausgeräumt werden könnten,werden die anderen Pro Mod's auch wieder kommen.Das 27'er Feld in Mantorp war echt der Hammer!
Und so ein Länderkampf gegen die durchgeknallten Eidgenossen hat doch auch seinen Reiz,oder?


C U at the Track!


X( Faster X( Harder X( Kath Bros. X(
Zitieren
#5

@Matze,
wie kann ich einen Strip optimal präperieren, wenn ich ihn ihn nach jedem Rennen wieder abtragen muß(laut Hockenheim Bestimmung) Also fange ich jedes Jahr von Neuem an, so bekomme ich ich nie einen guten Strip.
Da kann ich drei Tage und Nächte Kleber sprühen, wenn niemand darüber fährt in der Zwischenzeit, nützt das garnichts. Die Gumischichten halten nicht zusammen und lösen sich ab.
Also Hockenheim ist nur ein Provisorium und wird es bleiben.
Gruß
Zitieren
#6

Vielleicht kommt Marc Meihuizen deshalb nicht nach Hock !

http://www.explosiondragracing.com/histo...en/K&H.htm
Zitieren
#7

Pleuel abgerissen und nach unten durch die Ölwanne, habe ich schon mal life bei meinem Brüderchen gesehen und dabei den Block zerrissen.
So was braucht kein Mensch, mein Beileid!

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#8

@Jürgen, nicht nach unten durch die Ölwanne, sondern nach rechts durch den Block, Ölwanne wäre ja kostenmäßig noch das kleinere Übel, und zwar war es der letzte Pleuel auf der Kurbelwelle.
Zitieren
#9

@Klaus

auf dem Foto ist es eindeutig nach unten gegangen.
Schon brutal wie der Anlasser zerteilt wurde.

Ich wünsche Marc alles gute und " mögen sich die Reparaturkosten in Grenzen halten"

www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Zitieren
#10

@Mr.T
und woher kommt das Loch in der rechten Wand des Blocks?
Ich hab daneben gestanden und es auch noch gefilmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste