Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Residual Valve defekt ????
#1

Hatte schon mal jemand Probleme mit einen residual valve im Bremssystem??

Habe definitiv keine Luft mehr im System - neuer Hauptbremszylinder - kolben in Sätteln laufen ohne Probleme.

Aber das Bremspedal ist weich und hat keinen richtigen Druckpunkt an dem es Fest ist. Nur wenn ich das Linelock drücke und somit den vorderen Kreislauf schliesse, habe ich nach ca 3 cm Pedalweg ein festes Pedal.

Sonst muss ich immer zwei-drei mal pumpen um einen Druck aufzubauen.

Nun mein gedanke wenn das residual valve vorne defekt ist läuft die Flüssigkeit zurück und ich muss erst diese wieder vor pumpen??!!

Hatte jmand schon so nen scheiss Problem???

Gruß
Ingo
Zitieren
#2

Wie heißen die Bauteile die du ansprichst in europäischen Fahrzeugen bzw. im deutschen?
Zitieren
#3

Hallo Ingo,

wir haben da zwar in Cz. draufrumsimuliert aber liegt Dein Hauptbremszylinder
tiefer als die Bremssättel? - weil eigentlich brauchst Du das Druckhalteventil nur dann.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#4

Hi Björn


Ja der liegt tiefer...
Aber ich glaube ich habe den Fehler...bin schon dran....wollen ja heute Nacht richtung Drachten starten..was für nen scheiss.


Gruß
Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste