Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es 1 Zyl. Drag-Bikes??
#21

Hallo Kupplungsbrenner,
in meinem Renner sind ganz billige Alto "Red", gibts bei Zodiac.
@Smitty: mein Einzylinder is´ noch billiger Big Grin (VEB Ostzone), macht aber Spaß...
Gruß
S.

Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Zitieren
#22

Hi Stefan,was kosten die denn eigentlich,und noch wichtiger,wie lange halten die eigentlich? ?( Was hälst Du von den Belägen mit einer Stahl- und einer Reibscheibe mehr(vom Mehrgewicht mal abgesehen,lach Big Grin ),sind mit Sicherheit dünner....damit Burnouts...ich weiß nich'....andererseits,so'n richtiger Motor mit Dampf rutscht dann bestimmt nicht mehr an der Kupplung.... Rolleyes
Gruß

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#23

Zuviel Leistung habe ich sicherlich nicht. Sad
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Müller Kupplungserleichterung im Renneinsatz? Hörte, sie verwässert den Druckpunkt und wäre daher murks.... :conf:
Zitieren
#24

´n abend,
also, meine Alto- Beläge sind schon so lange drin, dass ich sie noch in D-Mark bezahlt habe Tongue , aber der Preis war unter der Hälfte der originalen. Eine zusätzliche Scheibe (von den Altos gibt´s auch einzelne) plus eine zusätzliche Stahlscheibe passen rein, wenn man die originale gefederte Scheibe weglässt. Zusätzlich ist eine härtere Feder wichtig (z.B Barnett; ich hab´zwei originale, was nur beim Viergang passt- und recht schwer geht).
Keep on burnin´!
S.

Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Zitieren
#25

Sad Sad Sad
habe gerade ins Reglement geschaut, es wird leider doch definitiv von zwei Zylindern bei den Twin Klassen gesprochen (ich möchte hier einmal die unglaublich praxisfremde Regelwerk- praxis anprangern!!! X( X( ).
Also dürfen Singles nur mit den PRB (Busas etc.), nicht aber bei den Twins mitmachen... schade.
S.

Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Zitieren
#26

... WAS macht ihr denn mit den armen Kupplungen ??? Ich kann Stefan nur beipflichten, hab 3 Jahre lang in meinem BUELL-Dragster ein und dieselben Originalkupplungsbeläge gefahren, mit original Federscheibe drinnen, lediglich ne stärkere Druckfeder war drinnen ... also ich weis ja nich ?( und Burnout-Orgien hab ich damit massenweise gemacht sogar mit zwei Personen drauf bis in den 5ten !!!
@Holzi: Kevlar is für Dragrace nix !!! Kann dich totwerfen mit zerstörten Kevlarscheiben ...
Zitieren
#27

Muß das erste mal nach ca. 15 Reifen wechseln. Machen? Das normale halt:
Donuts, Rolling Burns bis 60km/h, Holzplanken durchtrennen im 5. Gang, Japsen in Brenn-Containern vorführen, SuMo-Fahren auf Kart-Strecken...
Irgendwann ist dann halt mal Schlupf angesagt. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste