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Gewinde der Ölablassschraube überdreht...
#1

Servus Gemeinde

hab bei meinem Mopped einen Ölwechsel vollzogen. Ölablasschraube wieder versucht einzuschrauben und jetzt lässt sich die nicht fest Drehen. Wenn ich an den Punkt komme an dem die Schraube fest werden würde überdreht sie und ist wieder locker.

Und das ganze Gewinde (Späne) ist mit der Schraube raugekommen.


Wieso ist auch eine Stahl-Ablassschraube in einem Alu Motor???

Hat jemand eine Idee wenn nicht muss der kompl. Motor zerlegt werden und ein Heli-Coil eingesetzt werden.

mfg
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#2

kannst Du keinen Heli einsetzen , danach einmal mit dem Öl spülen und fertig?
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#3

ich weiß nicht welches bike du hast, aber bei supersportlern muss man nicht den ganzen motor ausbauen um die ölwanne zu entfernen!

Einfach mal abbauen - öl ist ja eh noch nicht drin - und schauen, was man damit machen kann!
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#4

Hallo,

in Deinem Profil steht unter Beruf Zweiradmechaniker!

Ist das mit "kompl. Motor zerlegen" ernst gemeint?

Heli coil rein, ordentlich spülen - fertig

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#5

Moin, also Im Kfz Bereich gibt es Rep-Sätze. Da wird ganz einfach nen grösseres Gewinde geschnitten und ne neue Schraube genommen. Denke da wird es was geben das bei deiner Ölwanne passt. Sowas passiert recht häufig.
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#6

sowas in der Art...

http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-Ol-Abla...59#daslogo

müsstest halt mal ausmessen was du für nen Gewinde brauchst, hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Helicoil, etc.
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#7

Zitat:Original von skodaturbo
sowas in der Art...
http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-Ol-Abla...59#daslogo
müsstest halt mal ausmessen was du für nen Gewinde brauchst, hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Helicoil, etc.

Sehr geil wusste garnet das es sowas gibt hätte es wahrscheinlich auch mit HeliCoil gemacht.
@Björn tja so sind sie halt Grins Grins
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#8

Zitat:Original von R.A.G.
Zitat:Original von skodaturbo
sowas in der Art...
http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-Ol-Abla...59#daslogo
müsstest halt mal ausmessen was du für nen Gewinde brauchst, hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Helicoil, etc.

Sehr geil wusste garnet das es sowas gibt hätte es wahrscheinlich auch mit HeliCoil gemacht.
@Björn tja so sind sie halt Grins Grins

Funzt mit Sicherheit genauso gut, nur drehst den dann später beim Ölwechsel auch schonmal wieder mit raus, was so nicht passieren kann.
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#9

Zitat:Original von skodaturbo
Zitat:Original von R.A.G.
Zitat:Original von skodaturbo
sowas in der Art...
http://cgi.ebay.de/Reparatur-Set-Ol-Abla...59#daslogo
müsstest halt mal ausmessen was du für nen Gewinde brauchst, hab damit bessere Erfahrungen gemacht als mit Helicoil, etc.

Sehr geil wusste garnet das es sowas gibt hätte es wahrscheinlich auch mit HeliCoil gemacht.
@Björn tja so sind sie halt Grins Grins

Funzt mit Sicherheit genauso gut, nur drehst den dann später beim Ölwechsel auch schonmal wieder mit raus, was so nicht passieren kann.

Ja du hast recht. Habe das mal bei 2 Kerzengewinden mit Helicoil´s probiert und immer beim ausdrehen der Kerzen die Coil´s mit rausgedreht obwohl ich sie mit Hochfest eingeklebt hatte...
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#10

neues gewinde,neue schraube....fertig

mach ich fast täglich, nur nich an der ölwanne....die sind bei uns aus kunststoff

wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf
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