Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 20.12.2009
Hallo Dragrace People
Mein Name ist Björn und komme wie gesagt aus Unterfranken
Wir haben zusammen eine Citroen 2CV Ente mit einem Opel Turbo Heckmotor ausgerüstet, und hoffen damit nächstes Jahr ein paar gescheite Zeiten hinzulegen. Die Ente hat im Moment ca. 320PS soll aber nächstes Jahr um die 400PS+ hinlegen.
Greez Björn
Beiträge: 1.219
Themen: 112
Registriert seit: 17.06.2002
Abgefahren! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: 29.06.2009
Servus Björn, welcome aus Gräfendorf
Jürgen
Beiträge: 305
Themen: 20
Registriert seit: 09.01.2008
Servus, Björn,
jetzt wachen die Franken langsam auf :-)
Gut, dass weiterhin Nachwuchs mit aussergewöhnlichen Projekten kommt.
all you can drive
Beiträge: 2.852
Themen: 232
Registriert seit: 14.07.2002
Hallo Björn !
Hübschen "Altered" habt ihr da gebaut.
Wo wollt ihr denn die schnellen Zeiten hinlegen ?
Ich hab mir den Aufbau auf eurer Seite mal angesehen,
da steckt ja einiges an Arbeit drin.
Warum habt ihr das Gerät denn nicht mit Rundrohren und einem Chassis/Käfig nach DMSB ausgestattet ?
So viel mehr Aufwand wäre das doch auch nicht gewesen, oder ?
Bis dann,
Benni
P.S.: sichert das Dach, die fliegen gerne weg, wenns mal schnell geht.
Beiträge: 39
Themen: 6
Registriert seit: 08.08.2006
Cooles Teil, wo kommt denn der rote Burn-out Rauch her?? Gruß aus Hamburg. S.Horn.
Beiträge: 32
Themen: 2
Registriert seit: 20.12.2009
Das mit den Rundrohren ist uns dann später auch gekommen. Wäre dann mit Sicherheit noch ein bißchen leichter und steifer. Rundrohre sind aber auch schwerer zu bearbeiten als rechteckige. Finde ich zumindest. Haben halt einfach angefangen was zu schweißen. Wenn wir irgendwann mal ein neues Projekt starten werden wir auf jeden Fall Rundrohre benutzen und dann komplett Regelkonform aufbauen. Hätten ja nie gedacht dass die Kiste irgendwann diese Leistung kriegt. Waren ja am Anfang nur 115PS geplant. Das es natürlich dann so geworden ist war nicht geplant, freut aber jeden.
Das Dach ist schon gesichert. Großes Problem sind aber Türen und Seitenfenster. Die gehen ab ca. 100km/h aus der ersten Verankerung.
Fahren wollen wir dieses Jahr in Alkersleben, Eisenach, Aalen und natürlich bei einem Race at Airport. Sind halt noch am Anfang und steckt noch sauviel Arbeit drin wie Slicks, anderer Turbo, Motor standfest machen etc..
Der rote Rauch kommt von den Smoke Tires von Kumho. Haben wir damals für das Bike and Music Weekend Geiselwind für den Burnout-contest gekauft. Bei dem haben wir dann auch Tom Winter kennen gelernt der uns dann gleich nach Aalen eingeladen hat. Dafür nochmal Danke Tom
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die positiven Reaktionen.
Greez Björn