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Welches Muscle Car für 1/4 Meile
#1

Hallo ich bin neu hier und hoffe hier Tipps zu bekommen. Ich will mir als Spaßauto ein Muscle Car holen, an dem ich alles selber mache und es mir für die 1/4 Meile aufbauen kann. Ab und zu will ich natürlich auch auf der Straße fahren wo eben H-Kennzeichen am besten wär. Welches US Muscle Car ist dafür am besten geeignet und auch nicht zu teuer was auch die Teile angeht.

Gruß Sven
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#2

........und "Willkommen hier" im virtuellen Fahrerlager.
Ich kann dir bei der Suche nicht weiterhelfen,
aber hier gibts immer wieder gute Angebote sowie Rat & Tips.
Manchmal gibts dabei auch kleine "Glaubenskriege" zwischen den GM-Ford-und MoPar-Fraktionen,
aber dabei bleibts immer einigermaßen herzlich und fair.
Guck auch mal in den "Marktplatz".
Ich selber fahre keinen Muscle Car, sondern nen Golf,
der bringe mich zu den Strecken und zum Mikrofon als Sprecher.
Bis dann,
Benni
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#3

"Für 1/4 Meile aufbauen" und "H-Kennzeichen" schließen sich eigentlich idR aus ... H-Kennzeichen setzt weitestgehend einen Originalzustand voraus, d.h. in dem Moment wo du anfängst die Kiste schnell zu machen, wird es auch schnell auffällig und kann dann Probleme mit der H-Zulassung geben ...

Ansonsten sind natürlich die "üblichen Verdächtigen" am (relativ) günstigsten aufzubauen, also F-Bodies (Camaro, Firebird, 1st oder 2nd Gen), oder Mustang ... muß man aber aufpassen, daß das Grundmaterial ordentlich ist, nicht daß du dann erstmal ein Vermögen in Restauration des Stahl und Blechs steckst, damit dir das Auto nicht unter dem Hintern wegrostet ...
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#4

Zitat:Original von Garry
"Für 1/4 Meile aufbauen" und "H-Kennzeichen" schließen sich eigentlich idR aus ... H-Kennzeichen setzt weitestgehend einen Originalzustand voraus, d.h. in dem Moment wo du anfängst die Kiste schnell zu machen, wird es auch schnell auffällig und kann dann Probleme mit der H-Zulassung geben ...
.

Not necessarily true Garry. Check out the Stock and Super Stock racers. Stock is pretty much just that with external visible changes being wheels and exhaust.

Ich wurder 1st Gen F-Body wahlen! Lechz
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#5

Hallo Sven,
also ist schon ne lustige Frage, die Du hier stellst!
Erstmal solltest Du Dir im klaren sein welche Art von Auto (Marke,klein,
groß,alt, neu) Du überhaupt magst.
Mich müßtest Du mit ner Mistforke in einige Modelle reinscheuchen -
will damit sagen, daß wenn Optik schon nicht zusagt ich auch keinen
Bock hätte damit rumzufahren (weder Street noch Strip) egal wie
teuer oder billig das wäre.

Außerdem wäre es interessant zu erfahren wie hoch Dein Budget ist und wie schnell Du fahren willst.
Muß es schnell und super sauber sein - alles Fragen die Du beantworten
mußt.

Ansonsten guter Plan.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#6

Mit Chevy Smallblock fährst am billigsten.
Mopar und Ford sind dementsprechend teurer.
Ich selber hab nen kleinen 65er Nova mit nem 400er Smallblock.
Relativ wenig Gewicht und satt Hubraum.....
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#7

Im Marktplatz ist doch ein Mustang 3 zu verkaufen, klingt doch richtig gut...

Wäre das nichts?

*mal einfach so schreib*

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING
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#8

Mir gefällt ein alter Mustang aber net so ein 3 er, soll schon älter sein, so 68 rum. Weiß halt net ob man so n alten Mustang für die 1/4 Meile machen kann.
So n Charger oder Challenger find ich auch geil. Geld hätt ich so 15 - 20k. Is halt net viel um so n altes Teil wieder fit zu machen, ich kann halt dann alles selber machen, aber Teile kosten halt auch.

Gruß Sven
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#9

Hi!

Mit 15k - 20k kannst du dir auf jeden Fall nen Mopar abschminken, erst recht nen Charger oder Challenger!! Wink

Für das Geld wirst du wenn überhaupt einen A-Body Mopar finden.

Wenn Geld eine Rolle spielt oder das Budget begrenzt ist, würde ich nach Chevy suchen.

Kleiner Tipp:

Je leichter das ursprüngliche Fahrzeug ist, umso weniger Aufwand ist für schnelle Zeiten erforderlich!

H-Kennzeichen und Viertelmeile ist überhaupt kein Problem! Das mach ich auch.

Es gibt sehr viel zeitgemäßes Tuning, welches auch bei H-Kennzeichen durchaus eintragungsfähig ist. Siehe auch die F.A.S.T. Serie in den USA.
Dort fahren Fahrzeuge mit, die hier locker ein H-Kennzeichen bekommen würden. Und die fahren auf Polyglasreifen niedrige 10er Zeiten!! Grins

Du musst dir nur über einwas im klaren sein: Wenn du einen Unfall auf der Viertelmeile baust, gibt es kein Geld von der Versicherung!! Du hast mit H-Kennzeichen keinen Versicherungsschutz auf Rennveranstaltungen.

mfg. Jens

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#10

Hallo Sven,
Wenn Du die end sechziger Mustangs magst, ist nichts dagegen
einzuwenden.
Teile für diese Autos gibt es bis zum abwinken - auch die SB Motorenteile sind ähnlich günstig wie die SB Chevy Teile.
Die Autos sind relativ kompakt und leicht und auch in brauchbarem Zustand halbwegs erschwinglich.
Bei Deinem Budget würd ich mir die Mopar E + B Bodys aus dem Kopf
schlagen - die sind zur Zeit vergleichsweise hochpreisig (hab ich das nicht
nett gesagt - nix für ungut).

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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