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...fragen Sie Kriminalrat Obermoos.
Oder den Streckensprecher, also hier mein fast Report.
Die offiziellen Quali und Renn Listen kommen heute abend ins Netz, ich habe folgendes notiert:
Public Race Bikes
Top Quali: Axel Beitke, Honda Blackbird;10,36/221
Winner: Peter Hönkhaus (2nd Q.), Suzi GSXR
2.Platz: Axel Beitke
Der Münchner kam zum erstenmal zur MZA, sah grün und siegte mit seinem alten Big Block Schlachtroß.
Modified Harley
TQ: Björn Broertjes; 10,53/217
W: Bernd Niessen (4nd Q.), Buell
2.: Jörg Peters (6.Q)
Der TQ warf sich mit Rot gleich raus, so kam der letzte der Quali ins Finale, dann war Niessens Buell schneller.
Street Harley
TQ: Martin Hüning; 10,83/198
W: Martin Hüning
2.: Dirk Hansen (2.Q)
Alt, aber schnell: Martins gelbe Thunderbutt aus Berlin
Public Race
TQ: Matte, Camaro;12,002(!!!) / 188
W:Lutz Schäre; BMW (4.Q)
2.: Marcus Himmler; Camaro (5.Q)
Matte baute Rot, Lutz kam ohne Byrun zum Sieg!
(So´n Quatsch: Matte war nicht zu schnell an der Ampel, hatte aber vorm Ziel das Gas schon weg genommen,
dann kam der BMW schnell auf und als erster in die Lichter. Da hatte ich vorhin was falsch! Sorry.)
Modified Street
TQ: Ralph Dewald, Camarot 10.59/207
W: Martin Weikum, Camagold (2.Q)
2.: Ralph Dewald
Die üblichen Verdächtigen im Finale, und das gleich zweimal wg. Computer, beide gewann Martin sicher.
ET Bracket
TQ: Mike Poser, Camaro; 12.40/174
W: Matthias Hoffmann; Mustang(2.Q)
2.: Mike Poser
Der ex-"MR.T" Mustang siegt gleich im ersten Rennen mit neuem Fahrer auf immer schnellerer Piste sonntags.
Super Gas
TQ: Thomas Günther, Mustang;9,94/218
W: Thomas Meier, Nova(4.Q)
2.: Stefan Eisenhauer, Camaro (6.Q)
Hier waren einige zu langsam fürs Finale, andere zu schnell und kamen unter die 9,90 im Rennen.
Super Street Bikes
TQ: Rudi Thurmayr, Suzuki; 9,3/257
W: Rudi Thurmayr, Suzuki; 8,8
2.: "Walli" Walleit, Kawa(6.Q)
Rudi brachte die 8,8 zweimal im Rennen und blieb nur 4 Zehntel über der deutschen Bestzeit, (auch von Rudi).
Junior Dragster
TQ: Patricia Kästner, 0.135 sec.
W: Dennis Habermann (3.Q)
2.: Patricia Kästner
Die schnellen Juniors kommen der 8.90 auf der Achtelmeile schon recht nahe.
Super Twin Top Gas 1/8 Mile
TQ: Jörg Lymant
W: Gerd Caspari, El Dragsta Glide(5.Q)
2.: Klaus-Peter Weimar, DOHC 4-V. Blown V-Twin(2.Q)
Klaus hat sein Monster noch nicht voll abgestimmt, am Start rülpste es, das war der Sieg für den 03er Champ.
Super Comp 1/8 Mile
TQ: Klaus Habermann, Dragster; 6,04/200
W: Klaus Habermann
2.: Lutz Schade, Oldsmobile Cutlass(3.Q)
Am Sonntag wurde die Piste und die Zeiten schneller.
Competition Eliminator 1/8 Mile
TQ: Timo Habermann, AA Dragster
W: Traudl Moser, AA Dragster (2.Q)
2.: Timo Habermann
Die DRM Siegerin 01,02 und 03 machte sich selbst das schönste Geburtstags-Geschenk und legte das Fundament für eine Titelverteidigung in 04.
Aber das wird nicht so einfach werden,denn ein RotLicht wie dieses mal baut Timo sehr selten.
Und wie ich die beiden am Mikro verheiratet habe, weiß nur der,welcher live dabei war. Sorry nochmal ,hier.
Ich habe nicht alle Zeiten von Quali oder Rennen, die stellt Frans von MSTO heute abend noch rein.
Dem Frans gilt auch mein besonderer Dank, hat er sich doch als Gummi-Schlitten-Konstrukteur und Fahrer den Ehrennamen "Hackl-Schorsch" verdient!!!
Denn Frans und das MSTO Team haben mit dieser Arbeit die Strecke der MZA schneller gemacht als in den letzten Jahren,
obwohl das Wetter nicht so viel Zeit dafür ließ wie erwünscht.
Am MSTO Schlitten wird weiter gearbeitet, damit es noch besser, leichter und effektiver wird, die Strecke mit Gummi und Kleber zu bearbeiten.
Und ein Traktor, der nicht alle 50 Meter Brocken wirft wie ein Fueler, wäre auch was schönes.....
Aber ALLES können die Jungs aus Hanau ja auch nicht ankarren, der war geliehen und immerhin besser als nix.
Dank auch an Gerd Habermann und "Miss Top Gas" Angelika für die Slicks, damit gings richtig gut.
JO, auf der Strecke tut sich was, die Poren im Asphalt wurden schon halb geschlossen, und bei den nächsten Rennen wird die Gummischicht geschlossen werden.
Dann wird die Piste wieder volles Rohr vertragen auf der Achtel-oder Viertelmeile, so meine Meinung.
Rundrum im Fahrerlager, Vorstart und Zuschauerbereich ist ja auch einiges anders geworden, und vieles besser.
Die Zufahrt ist jetzt über den Holperweg im Wald etwas langsamer zu fahren, da die alte B 87 renaturiert wurde, nachdem die Umgehungsstraße Luckau fertig wurde.Das ist nicht so toll, hoffentlich wirds noch besser oder anders.
Die Zeitnahme und ich sitzen jetzt 80 Meter hinter dem Start, direkt hinter der Strecke.
Zum kommentieren ist das gut, sobald die Ampel grün wird, dann kann ich die Läufe gut sehen.
Aber der Blick in den Vorstart/Burnout/Ampelbereich ist für mich nicht so schön wie früher, da konnte ich viele Einzelheiten am Dragster und Routine oder Probleme am Start erkennen und kommentieren, das fehlt mir etwas, mal sehen, ob ich nicht zum Start zurück kommen kann in der Zukunft.
Was war sonst los:
Freitags gab es das RWYB, mit leider nur 5 Autos und Bikes, aber nach der 2. Runde fiel das genauso ins Regenwasser wie das freie Training für die Teams.
Die Zuschauer konnte ich beinahe mit Handschlag begrüßen, bei dem Wetter waren wohl viele zuhause und guckten Schumi in Imola.
Au weia, da hat der Big Daddy wohl mehr drauf gelegt als ich in einem Jahr verdien(t habe).
Samstags wurde dann gleich in die Quali eingestiegen, bei dunklen Wolken und kalter Piste. Kurz vor Ende des 2. Laufes(ohne Pause) kam dann wieder Regen, und das wars für den Tag. Später kamen noch die beiden Jets von Jerry und Roger und zeigten im Vorstart eine Burner Show, aber auf immer noch nasser Strecke und Auslauf war nicht mehr drin.
Abends gabs nicht viel Halligalli, kleines Festzelt weg von den Pits, da machte das DRT Schönow mehr Party.
Sonntags dann: Sonne, blauer Himel, 18 Grad, und die 3 Klassen vom Samstag konnten noch 2.Quali fahren.
Dann gings ins Rennen und bei Sonne bis zum Ende um 17 Uhr.
Die Vorstart Crew hatte den fettesten Sonnenbrand, und auch bei einigen Teams war LSF 30 angesagt.
Also mein Fazit: ein Anfang ist gemacht, um die MZA wieder bei mehr Teams interessant zu machen.
Ich hoffe, daß die Pits wieder voller werden bei den nächsten Rennen in 04 oder in 05.
(Und die VWs und OOOpelz werden sich wundern über den Grip, da werden Achsen und Getriebe brechen.)
So, das wars ersma aus meiner Sicht,bis dann,
Benni
UFF! heut mal keine Smileys