Hallo Daniel !
Erstmal "Hallo und Willkommen hier" im virtuellen Fahrerlager....
Ich fahre selber nicht, bin meistens am Mikro (nicht am Nring 09).
Hat der RS Front-oder Allradantrieb ?
Ich verstehe, daß du nach dem Umbau auf möglichst viele Rennen willst,
möchte aber zu bedenken geben, daß so eine "Allzweckwaffe" immer einen Kompromiß darstellt,
gerade was Fahrwerk und Reifen angeht.
Für Slalom brauchst du wahrscheinlich (?) ein hartes Fahrwerk
und große Bremsen sowie Reifen mit hoher Seitenstabilität, also Niederquerschnitt.
Für die Viertelmeile brauchst du ein Fahrwerk, was etwas weicher ist,
um das Fahrzeuggewicht möglichst auf die Antriebsachse zu legen.
Außerdem sind da relativ kleine Räder (14 oder 15 Zoll) mit großen Gummiwürsten effektiv,
denn du brauchst eine hohe Reifenflanke, die weich ist,
um einen möglichst großen "Fußabdruck" beim Beschleunigen nutzen zu können.
Fahrwerk kann man verstellen, aber wenn einmal große Bremsen montiert sind,
ist das mit den "kleinen" Felgen oft nicht mehr möglich.
Hier im Forum sind sowohl Dragster-Fahrer aktiv, die nur noch auf der Viertelmeile fahren,
als auch einige aus der "Tuning" und "Street" Szene,
ich bin sicher, da werden sie geholfen.............................
Zum "reinkommen" gibt es in 09 ja noch 2 Veranstaltungen in Bitburg,
das ist ja auch nicht weit weg vom Nürburgring,
und da kannst du entweder "nur testen" oder auch mal beim "E.T." Rennen mitmachen,
in dem du deine Zeit als Index selber setzen kannst,
und so fair und gerecht gegen anders motorisierte Fahrer racen kannst.
Da gibts auch gute Gelegenheiten für Benzingespräche und Teilesuche.
Termine sind auf der "Portal" Seite.
Viel Erfolg wünscht
Benni