Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Burn Viertelmeilen-Cup" euroSpeddway
#1

Folgender Text zur Info:

Coca-Cola steigt mit Energy-Drink burn als Titelsponsor beim "burn Viertelmeilen-Cup" ein.
10.000 Euro Preisgeld für die Gewinner der fünf Läufe zum burn Viertelmeilen-Cup 2004 - Anmeldung für Hobby-Rennfahrer läuft.

Der burn Viertelmeilen-Cup ist eine neue Veranstaltungsreihe am EuroSpeedway Lausitz, die in der Saison 2004 insgesamt fünf Läufe umfasst. Besonders attraktiv ist das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, das den Gewinnern winkt. "Schrauber", "Tuner" und Sportwagen-Besitzer können sich unter
01805/880288 anmelden. Das Startgeld beträgt pro Lauf 15 Euro.

Es treten immer zwei Fahrzeuge im K.O.-System gegeneinander an
und der Schnellste qualifiziert sich für die nächste Runde.
Gestartet wird in vier Klassen: Klasse 1 bis 1850 ccm (max. 150 PS), Klasse
2 bis 3100 ccm (max. 240 PS), Klasse 3 ab 3101 ccm (ab 241 PS) und Klasse 4,
einer offenen Klasse für Fahrzeuge ohne Straßenzulassung.

Jeder der sich für eine Teilnahme am burn Viertelmeilen-Cup interessiert und
anmelden möchte, erhält weitere Informationen und die Anmeldeformulare unter
der Info-Hotline 01805/880288. Das Startgeld beträgt pro Lauf 15 Euro. Wer
sich direkt für alle fünf Läufe anmeldet zahlt nur 60 Euro.

Termine des burn Viertelmeilen-Cup 2004:

18.04.
23.05.
25.07.
20.08.
09.10.

__________________________

Gruss!
Dennis Kieselhorst
http://www.dragracer.de

ACHTUNG: Dragracer.de ab 09. Juni 2004 alle 2 Monate als Printversion! Infos zu Bestellung + Abo per Mail anfordern: redaktion@dragracer.de
Zitieren
#2

Moin Gäste !
Meine Herren, wer in 04 Rennen fahren will mit seinem Straßenracer, braucht wohl wirklich nicht mehr ins Industriegebiet.
MZA,Osch, Bitburg,Eisenach,RecaroHock,BigFinals,und jetzt Burn.
Da muß die Kupplung und die Reifen ganz schön was aushalten, na denn viel Spaß.
Würde mich nur interessieren, wie die Klassen überprüft werden sollen, wenn ernst wird bei 10.000 €.
Motor auslitern ? PS auf Prüfstand messen ? Im Pit ?
Das kann lustig werden.
Aus Erfahrung würde ich die Regel der Markentreffs
auf MZA für gerechter halten : egal was drin ist, wichtig für die Quali ist die gefahrene Zeit.
Dann sekundenweise zusammenfassen und mit Breakout fahren, der erst bei Drivers meeting gesagt wird.Topklasse ohne Breakout.
Im Lauf der Jahre gibt es da natürlich auch "Spezialisten",die mit Bremsen in "ihre" Gruppe reinwollen,
aber beim Breakout werfen die sich oft selbst raus im Rennen.
Na mal sehn wie die Burn Serie ankommt , ich will hier nix schon im Vorfeld schlecht machen.
Scheint ja nicht teuer zu sein, und besser da als illegal.
Aber in keiner "Klasse" wird so viel getrickst wie bei denen mit Nummernschild, das ist meine Erfahrung.
Bis dann, Benni
Zitieren
#3

Nabend Benni,

weißt du denn auch wo gefahren wird ????????

wir sind die letzten zwei Jahre auf verschiedenen
Markentreffen auf dem Lausitzring gefahren,
und es war nicht witzig den Auslauf in einer Kurve zu fahren.........
gefahren wurde dort ne 1/4 Meile auf der Start-Zielgeraden und ab Ziel gings links ab..........
mit 190 und den Schwabbelreifen.........mmmmmmmhhhh

Außerdem gabs keine Ampel/Zeit/Rotlicht,etc.....

Benni , wenn du mehr Info hast, dann schreib doch mal

Gruß Guido
Zitieren
#4

Wenn sie die etwas weniger Publikumswirksame Dekra Teststrecke benutzen, gäbe es genug gerade Stellen ... aber die 1/4-Meile Läufe von Chrom & Flammen war wirklich ziemlich traurig ... andererseits - wenn sie schon solche Gewinne ausschreiben, sollte ja eigentlich ein "vernünftiges" Timing drin sein ...
Zitieren
#5

...und schon bin ich Veranstalter oder was ? ?(
Moin Gäste, Guten Big Grin Morgen Big Grin Guido !
Määääänsch, Guido , lies doch mal die InfoTel. Nr. im Posting von Dennis, und ruf an.
AAAAAAAAber schau bitte erstmal auf Eurospeedway nach, denn da steht die Info und die DealAusschreibung drin.
Nein, wo die 402 da gefahren werden sollen, steht da nicht Gruebeldrin,
ob vor der Tribüne mit Kurve danach oder weiter weg ohne Tribüne, das wäre ne Frage fürs Fon.
Ich werd dort wohl nicht am Rohr sein, termintechnisch.
Und warum die Rennen dort sooo "günstig" sind, kannst du mal auf MZA lesen, nur so für die Gesamtinfo.("News")
Oder du als Berlin/Brandenburger schaust mal auf deine Steuererklärung und/oder ins Haushaltsloch.....
denn auch das Erbauen oder Betreiben von Rennstrecken hat was mit Politik zu tun, wessen Gelder wohin wandern.
Sammy hat mal was aus seinerMeinung Erfahrung und Sicht geschrieben.
Ich habe zur Burn Serie nur die Frage nach der Technik SmashKontrolle in den Klassen gestellt,
denn das könnte aus meiner Erfahrung schwierigGruebel zu prüfen sein.
(Oder:Was macht einer mit 1800 cc und >150 PS??)
Sonst hab ich damit nix zu tun, da gibts InfoTel und Net.
Infos einholen bevor man auf dem Platz 8o überrascht 8o wird, bringts immer bei was neuem.
Bis dann, Benni, hier oder am Fon
Ach ja, schöne Grüße auch an die BerlinerBier Jungs !
Guido ist der mit dem "Nos-talgia" GT, der aber jetzt seine 07er Rente genießt, in 04 raced Guido wieder PR mit seinem Manta B und Onkel Pelle als Crew Chief...
Zitieren
#6

Hi
das wird wohl genau so ablaufen wie beim Herbstglühen auf'n Lausi.
Vom Anfang an KO System keine Zeitenmessung und fahren auf der Start/Zielgeraden.
Und das Beste noch am Ende treten die Klassensieger gegen einander an und fahren um Punkte X(

wiedermal schöne Idee aber schlecht durchdacht
Zitieren
#7

Ich habe mich bei der Lausitz GmbH erkundigt. Die Rennen finden auf der Start und Zielgeraden statt.
Es wird die 1/4 Mile gefahren. Viel Vergüngen nach der 1/4 Mile kommt eine links Kurfe und das mit Dragster Reifen. Hoffentlich passiert nicht. Den der Auslauf ist auf alle Fälle zu gering. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das sowas vom DMSB genehmigt wird. Aber ich wünsche trotzdem allen die Teilnehmen viel Erfolg und das alles gut abläuft und kein Unfall passiert.
Zitieren
#8

Ich habe heute aus eigenem Interesse wegen dem Lausitzring mit Jerry (Mitglied im Fachausschuß für Dragster beim DMSB) gesprochen, und der hat mir folgendes mitgeteilt:

O-Ton Jerry:
Bis zum heutigen Tag gibt es vom DMSB keine Genehmigung=(Streckenabnahme) für eine Dragsterstrecke auf dem Lausitzring.
Und es wurde bis heute auch noch kein Antrag dafür gestellt.
Daher kann man davon ausgehen das der "Burn 1/4 Meilen Cup" keine vom DMSB gehnemigte Veranstaltung sein wird.


Ich hoffe das klärt einiges in sachen Strecke oder Lizenz.

Gruss

Frans®
Zitieren
#9

2002 ist da mal bei nen BR ein Corsa gegen den nen Kumpel gefahren ist, vor ihm in der Kurve aus der Spur gekommen und hat sich gedreht und ist dann auf's Grüne gerutscht.
Damals sind wa da aber nur 360 oder 380 meter gefahren.

letztes jahr ist da auch bei'n Race-Days der AMC Javelin (Schwedendragster mit 07er aus Berlin) gefahren, den kennen ja bestimmt auch welche. weiß aber nicht ob der der die Kurve überlebt hat oder überhaupt richtig schnell ist.
Zitieren
#10

Hi
hab mal nachgefragt was noch an zusätzlichen Kosten drauf zu kommen und das kam als Antwort per Mail:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
die 60,- EUR sind nur die Nenngebühren für die gesamte Saison. Bei einer
Saisonnennung kommen noch 40,- EUR Transpondermiete für die Zeitnahme dazu.
Bei einer Einzelnennung würden die Transponder 10,- EUR pro Lauf kosten.
Eintritt brauchen die Teilnehmer natürlich nicht zu bezahlen. Aber jeder
Gast/Zuschauer muss 2,- EUR Eintritt zahlen.
Weitere Kosten treten nicht auf.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

das sind doch mal versteckte Kosten oder was?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste