Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erlfoto aus Bulgarien
#1

Top Secret
Da war doch neulich (Januar 04) mein Mech Andi Bucheli unterwegs in den Süden.
Ob mans glaubt oder nicht, ein Top-Top Fuel Team, Name ist dem Verf. bekannt, testete auf öffentlichen Strassen das neuste Projekt für die Saison 2005! Denn hier sind die Behörden noch sehr tolerant und flexibel.
Obwohl noch geheim, liess das ertappte Team durchsickern, dass viel Hoffnung auf das neue revolutionäre Desain des Blowers gesetzt wird.
Nicht nur wurde der Winddruckkoeffizient radikal mittels horizontal auf vertikal angeordnetem Ansaugquerschnitt des Blowers vermindert, auch die von allem lästigen Ballast (max. Drehzahlen!) erleichterte sog. einfache Sägezahn-Blowerwalze mit Dreifachhelix soll einen doppelten Zweck erfüllen:
1.Das nach unten offene gechmiedete(!) und tiefergelegte Gehäuse erleichtert die visuelle Inspektion zwischen den Läufen,
2. und jetzt Achtung: Ansaugöffnung oben und unten=doppelte Luftmenge=doppelte Power=doppelt so schnelle Zeit! Wieso ist noch niemand darauf gekommen? Eine Formel, die die Welt des Dragracing verändern wird.... Die 2sec Zeit ist bald in Reichweite!
Schaut euch das Erlfoto genau an, es zeigt bis jetzt noch nie gesehene Inovationen/Weiterentwicklungen:
zB. - statt seitliche Zoomis einen Grossen Auspuff über der Hinterachse=mehr Anpressdruck und der Heckspoiler gehört von nun an der Vergangenheit an,
- grosszügig bemessenes, schaufelförmiges Windleitblech vor oberem Blowereinlass mit integriertem Abschleppseil, wurde von Green Peace mitentwickelt und wird darum gleichzeitig als Fütterungsstelle für Zugvögel und Zuchttauben verwendet (siehe ausgestreutes Futter)
- Ethno - Wegfahrsperren vor den Rädern, weil der Dragster, bedingt durch das sog. PP-Neige-Roll-Chassis, ohne Motorvortrieb wegrollen würde. Ehrlich! (PP steht für Perpetuum Mobile)
- und, und,.....
Wer sieht noch mehr spannende Details?
Es grüsst ein TF Fan Wink

[Bild: maze_drag2.jpg]
Zitieren
#2

Ich schau mir da eher den Fahrer an und bemerke einen sehr schnittig gestylten Helm,
in welchemGruebel Windkanal wurde denn das Visier strömungsgünstig Tongue optimiert ?
Aber Minuspunkte gibts für das nichtPissed korrekte Anlegen des nach SFI (Schrott Fährt Immer)vorgeschriebenen HANSTI ShowassSystems !!!
Denn der Halsgurt ist nicht mit dem Karabiner an der Lenksäule befestigt, und bei 8 g am Start reißt es dem armen Kerl doch die Rübe nach hinten runter...;-(((
Außerdem braucht es ultra schnelle Crew Chiefs, die WÄHREND des Runs ständig den MotorBelt vom Blower runterSmash und auf die Hinterachse ziehen,
nachdem genug Boost Kotzaufgebaut wurde.

Und wenn die Gegner dann auf der Strecke "versägt" wurden, können die Überreste gleich in den kleinen Sarg unterm Schalensitz, sehr pietätvoll und sportlich.
"Scoop" Benni , the "Stop Press" reporter
P.S. Dieser Fueler diente dem DankeGodfather als Idee für sein Torque Setup, mit 420 RPM Eek2auf 338 in 6,6, das geht.
Jetzt ist das Geheimnis eh gelüftet, was solls.
Zitieren
#3

Hallo,
da Dragracing in Deutschland so unheimlich trocken und dröge behandelt wird, ist euer Beitrag ein richtiges Hightllight in der Scene, danke für Euren Humor, das ist doch mal was. Und macht weiter so, fahrt mal in die Türkei, da findet Ihr noch jede Menge ähnliche Fahrzeuge, die Ihr auf die 1/4 Meile schicken könnt, und zwar ohne Pitmarshal, oder sonstigen Offiziellen, müßt nur die Schafe und Ziegen vorher von der Strecken holen.
Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste