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brauche hilfe bei meinem ems 8860 steuergerät
#1

hallo leute, bin recht neu hier.

ich habe einen nissan 200sx mit einem ca18det motor.

die habe ich komplett überholt und mit schmiede teilen ausgestattet.

zylinderkopf ist geported
trubo garrett gt2871r
nockenwellen 256°
wassergekühlter LLK von PWR
wassermethanoleinmspritzung
800cc injectors

und ein ems 8860 steuergerät.

der wagen lief bisher noch nie und war vorher stock.

bin gerade dabei das ems steuergerät zu verkabeln.

dabei tretten schon die ersten fragen auf.

ich habe dann ein bischen herumtelefoniert und mit wurde angeraten den motor mit luftmengenmesser zu betreiben als nur mit map sensor.

ich wollte den wagen als daly driver verwenden mit ca. 330ps und für events mit ca. 400ps.

kann mir jemand diesbezüglich schon ein paar tipps geben?

kennt jemand eine werkstatt die mir in näherer zukunft den wagen abstimmen könnte (ich wohne in hamburg.)?



ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

gruß florian
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#2

hallo schnabulator

soweit ich weiss fährt der elli sowie der primerracer hier aus dem forum mit dieser anlage. wende dich doch direkt an die leute, die können dir sicher weiterhelfen.

Gruß Frank
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#3

Mensch Flo, gib mal nen bißchen Gas, die Saison hat schon angefangen Grins
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#4

Heinz Lüpertz (Lüpertz-Motorsport) ist der Deutschlandimporteur und gibt auch Infos zu fahrzeugspezifischen Fragen. Das AEM-Forum hilft gut weiter, Basemaps sind gut um überhaupt zu starten:
http://www.enginemanagementsystem.com/frameindex.htm
Mit LMM habe ich noch nicht gearbeitet, ist aber für ein Alltagsauto nicht verkehrt... Ruf einfahc mal bei Lüpertz an...
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#5

ich hab im internet nicht viel gutes über Lüpertz-Motorsport gefunden (leider).

habe eigentlich gehofft das es irgendjemand in norddeutschland gibt der sich mit dem ems auskennt und mit mir das auto abstimmt, wenn es dann mal soweit ist.

aber ersteinmal muss ich den aufbau des stg überhaupt mal verstehen.

mir war z.b. überhaupt nicht bewusst, dass man ein Lmm noch benötigt wenn man mit einem map sensor arbeitet.
ich dachte das eine löst das andere ab!


zur zeit bin ich halt gerade an der verkabelung und die ist schon ein bischen kompliziert, da es viele verschiedene systeme gibt und ich teilweise gar nicht weiss welches system bei meinem motor verbaut ist.

das soll jetzt nicht heissen das ich keine ahnung von dem motor hab, aber mir war z.b. nicht klar was für ein nockenwellen sensor ich nun habe (hall, magnetic oder optical, es war dann schlussendlich ein optical).

gruß florian
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#6

hier mal ein paar fotos von dem schätzchen.




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#7

Hallo ein LMM brauchts du auch nicht umbedingt .Ich fahre EMS Stinger
V4 wo hast du die anlage denn gekauft ?
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#8

Zitat:Original von Vw Bug Black
Hallo ein LMM brauchts du auch nicht umbedingt .Ich fahre EMS Stinger
V4 wo hast du die anlage denn gekauft ?

ich würde gern den wagen auch im alltag fahren (zur eisdiele oder mal abends ins kino, NICHT jeden tag zur arbeit), wenn das ohne luftmassenmesser geht?!?!


ich habe das 8860 von Primerracer gekauft, der hat es von Lüpertz-Motorsport, doch die sitzen leider in der mitte deutschlands, also nicht gerade um die ecke.


problem bei mir ist, ich bin noch recht unerfahren was auto tuning angeht.
und leider habe ich keinen kumpel der mir hilft bei dem projekt, d.h. ich muss über alles selber entscheiden und bescheid wissen.

gruß florian
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#9

Zitat:Original von schnabulator

und leider habe ich keinen kumpel der mir hilft bei dem projekt, d.h. ich muss über alles selber entscheiden und bescheid wissen.

gruß florian

Wozu hast Du uns denn??? Frag doch mal Thumb
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